Getriebe Heulen im 6. Gang....alles dazu, bitte hier rein.

  • #21


    :D Ich war auch von der Superduke "verwöhnt" : Wenn man den ersten Gang nicht mit ordentlich Wucht reingetreten hat, hats mächtig geklappert und gescheppert.
    Ausserdem ist einem gerne mal der zweite rausgerutscht, wenn man nicht beherzt genug getreten hat ...

  • #22


    Getriebe ist bei der Blade schon um Lichtjahre besser (Laufgeräusche, Schaltbarkeit 1.Gang, anti hopping Kupplung usw.). Das vom Freundlichen als "normal" eingestufte heulen/singen macht mich auch etwas nervös. Das letzte Mal hatte ich so etwas bei einer DR 600 vor einem Getriebeschaden :icon-eek: . Da war es aber nicht "drehzahlabhängig" sondern im "kompletten" 3.Gang. Das singen/heulen hörte sich aber genauso an :o

  • #23

    Wie ist denn der Stand mit dem Jaulen im 6. Gang? Mich nervt das tierisch und zwar zunehmend. Zwischen 90 und 110km/h ist so genau der Landstraßenbereich. Der 3. jault auch. Da ist es mir egal, da schaltet man ja nur "durch" in den 4.


    Gibt es hier Fahrer, die dieses Jaulen nicht haben? Mich würde schon interessieren, ob es mehr Bikes mit oder ohne jaulen gibt.


    Wenn man dagegen was machen würde: Wäre das nur der Austausch eines Zahnrades oder muss das ganze Getriebe gewechselt werden?

  • #25


    Kannst nur das Moped tauschen, das Getriebe heult halt, es ist bei allen so und kein defekt.

  • #26

    ... aber wie erkläre ich das der Rennleitung, dass ich über 112 km/h fahren muss, weil ich sonst vor lauter Getriebejaulen die Sirenen nicht mehr höre? :oops:


    Nervig ist das schon, gerade in dem Geschwindigkeitsbereich. Ich bin neulich mal eine mit Akra gefahren, da war es merkwürdigerweise irgendwie ein wenig leiser.... :eusa-think:


    ciao
    Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #27

    Musst die IXIL nehmen, bei dem Leistungsverluste/Lärm kommste nur auf 95




    Ironie aus

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #30

    Hallo zusammen,


    nach langer Funk... ähhh Heulstille, ist mir auf meiner gestrigen Tour nach Willingen mal wieder das unangenehme Heulen meiner Zicke aufgefallen. Egal in welchem Gang, immer zwischen 4.0000 und 6.000 Umdrehungen trat es auf. Ich dachte schon das Thema sei durch, aber sowas von Fehlanzeige...


    Selbst meine Termi konnte dieses fiese Geräusch nicht übertönen. Bei lästigen Fragen von MT-Fremden Bikern verwies ich in der Vergangenheit dann immer gerne auf das serienmäßige Turbo-Aggregat. Diese Info wurde dann meistens mit einem vielsagenden Nicken oder Daumen hoch beantworte.


    Aber machen wir uns und anderen nix vor, krass ist das Geräusch schon.


    VG, Thorsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!