Getriebe Heulen im 6. Gang....alles dazu, bitte hier rein.

  • #11

    ... ich würde es nicht heulen nennen, sondern eher wie das Geräusch einer Kappsäge. Klingt im sechsten zwischen ca. 90 und 115 km/h echt nicht toll und übertönt auch leider den Auspuff. Scheint aber, wie bei einer Kappsäge, harmlos zu sein. Außerdem kann man bei Kontantfahrt ohne Last das leichte Hin- und Herspringen der Getrieberäder hören, habe ich auch noch nicht bei einem Motorrad so stark wahrgenommen, ist aber wohl auch den geringen Schwungmassen mit zuzuschreiben.
    Auch das recht knochige Schalten gefällt mir nicht so stark, aber alles in allem läuft es noch unter Charakter bei mir...


    Gruß Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #12

    Na vielen Dank auch für die zahlreichen Antworten. Dachte mir schon, dass die 6er gerade verzahnt ist. Naja wenns fast alle anderen auch heulen lassen und da kein Schaden ansteht, dann solls mir auch recht sein. Ändern wir halt den Spruch Loud pipes save lives in Loud transmission saves lives
    . Vielen Dank nochmal :D

  • #14


    So kann man es auch formulieren :lol: :lol: :lol:

  • #15

    Ich habe dieses Heulen auch gehabt. Am Wochenende habe ich das Federbein von 4 auf 6 gestellt, da ich mit Sozius fahren wollte. Seitdem ist es weg!
    Kann doch eigentlich nicht sein, ist aber so. Hat jemand eine Erklärung?

  • #17

    Nachdem meine nun wieder jault, war ich heute beim Händler. Er hört es auch, hat das aufgenommen und wartet nun auf den Vertriebler für die Region Nord. Allerdings kann das dauern, bis er wieder da ist. Ich bin gespannt, was er dazu sagt.

  • #18

    Da bin ich auch gespannt was der sagt!
    Dachte schon, ich bin von meiner blade verwöhnt ;)


    Das Pfeifen, hakelige Schaltung und der jetzt schon (700km)
    klappernde Kupplungskorb finde ich nicht so prickelnd :eusa-think:


    Werde die 1000er abwarten und schauen, was mein Händler dazu sagt.


    Bis die Tage...

    Wenn's schön war, mach's nochmal ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!