Beiträge von bennoliene

    Na vielen Dank auch für die zahlreichen Antworten. Dachte mir schon, dass die 6er gerade verzahnt ist. Naja wenns fast alle anderen auch heulen lassen und da kein Schaden ansteht, dann solls mir auch recht sein. Ändern wir halt den Spruch Loud pipes save lives in Loud transmission saves lives
    . Vielen Dank nochmal :D

    Hallo zusammen.
    Meine MT heult im sechsten Gang extrem. Der fünfer läuft beinahe geräuschlos, beim Wechsel in den sechsten geht die Heulerei los und zieht sich dann übers gesamte Drehzahlband. Kennt diese Symptome jemand von euch? Arbeite in einem Getriebewerk und bei uns werden solche Heuler sofort demontiert und analysiert - einlaufen kommt also als mögliche Erklärung eher nicht in Frage.
    Klingt wie oberflächenqualität der Laufverzahnung nicht in Ordnung - wenn es jedoch mehrere von euch haben könnte ja auch einKkonstruktionsfehler vorliegen. Also bitte um Info: Heult eure EMTE im 6er?
    Gruß, Martin