METZELER : Sportec M7 RR

Hi Ahab,

Du hast definitiv zu viel Druck in den Reifen, ich fahre sie vorne 2,4 und hinten 2,6 (kalt) das reicht völlig, die 2,9 Bar die vom Hersteller angegeben werden gelten wenn man genau ins Kleingedruckte schaut bei voller Beladung im Soziusbetrieb....

Viele Grüße
    Tom

Kann ich auch bestätigen. Aber sonst ein klasse reifen !!!

Hab den Reifen jetzt seit ein paar Wochen drauf, bin eigentlich ganz zufrieden, Grip ist super, komme nach einiger Gewöhnung auch wieder auf die Raste, aber ich finde die MT verliert damit etwas an Handlichkeit ggü dem Original D214. Das Aufstellmoment beim Bremsen ist komplett weg, aber irgendwie ist das Gefühl in der Kurve nicht mehr dasselbe, in engen Wechselkurven fehlt mir diese extreme Leichtfüßigkeit, dafür fühlt sich die Fuhre in längeren Kurven stabiler an. Insgesamt nicht schlechter aber deutlich anders, mir fehlt auf meinen Supermoto Hausstrecken dieses leicht nervöse, gierige Fahrverhalten. Hat irgendwie mehr Spass gemacht, der M7 fährt sich dagegen gefühlt sehr neutral und "vernünftig". Naja, mal schauen wie ich in ca 4000 km darüber denke...

Ich hab jetzt den dritten Hinterreifen drauf...der letzte hat 4500km gehalten und das in knapp 2 Monaten.
    Allerdings stand ich echt komplett davor den Satz zu wechseln der erste war Top, beim zweiten hatte ich öfters mal einen Hinterradrutscher (selbe Strecke) und das Reifenbild sah an der Kante komisch aus. Wie wenn sich der Reifen extrem verformt und wellt.
    Jetzt mal den Satz runterfahren dann muss auch vorne neu.

Bis jetzt war der M7 RR der beste Reifen, der auf die MT 09 montiert wurde.
    Schön gleichmäßiges Abrollbild und nicht kaputt zu kriegen..

mt09.de/forum/gallery/image/4151/

mt09.de/forum/gallery/image/4150/
    dafür hab ich rund 6500km gebraucht.

Jetzt hab ich den Racetec aufgezogen. Vorn noch eine Spur präziser. Deutlich engere Radien. Leider ist schon zu kalt um ihn auf der Straße zu fahren. Da ist der M7 die deutlich bessere Wahl.
    Für mich eindeutig der Referenzreifen auf der MT.

gruß

Manfred

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!