METZELER : Sportec M7 RR

  • #331

    Das sind keine anderen Kräfte sondern immer die gleichen.
    Nur die Richtung in die die Kräfte beim rollen oder beschleunigen bei gleichzeitiger Kurvenfahrt wirken ist unterschiedlich.
    Google mal nach "Kammscher Kreis".

  • #332

    Ok die Kraft kann die gleiche sein.
    Ich meinte, das ein Reifen bei gleicher Schräglage mit Beschleunigung
    Eher rutscht wie beim rollen.
    Ob das nun am Schlupf oder der Kraft liegt ist mir eigentlich egal :)

  • #337

    Heute 2 Rutscher am Hinterrad und keine Ahnung warum. Relativ sachte ohne Gas in die Kurven mit doch recht ordentlicher Schräglage wie auch schon die 2000 Km vorher. Auch beim anbremsen mit dem Hinterrad geht relativ schnell das ABS ans springen und der Reifen ins rutschen. So etwas hatte ich bisher noch nie.
    Kann Jemand von ähnlichen Erfahrungen mit dem M7RR sprechen? Nach der Begutachtung des Reifens saubere Lauffläche und sonst keine Auffälligkeiten.
    Reifendruck nach BA 2.9 bar.


    Gruß


    Ahab

  • #338

    mach mal weniger Luft rein hinten. 2,6bar reichen völlig.Und manchmal ist es halt so. Dann kommt es drauf an wie gut man die Fuhre abfangen kann,also wie sich der Reifen dabei verhält. Davon ab weiss ich halt nich wie du fährst. Ich hatte heute keine Rutscher, bin nach 6 Wochen ohne auch erst wieder am mich rantasten..

    immer oben bleiben!

  • #340


    Da stimme ich dir zu. Fahre meine Reifen auf ca. 1mm und das Gripniveau hat laut Popometer nachgelassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!