MT-09 SP RN 69 im Härtetest

  • #1

    Noch eine Woche, dann hat die RN 69 einen ersten Härtetest vor sich.


    Ich habe gerade die Pässeliste der Swiss Alpenchallenge vor mir und die hat es in sich!8)

    1. Tag 500 km 26 Pässe zum eingewöhnen;)

    2. Tag 530 km 32 Pässe

    3. Tag 460 km 36 Pässe

    4. Tag 450 km 16 Pässe

    5. Tag 460 km 11 Pässe

    6. Tag 400km 15 Pässe


    Da wird meine MT ja schon ziemlich gefordert. Ob sie auch so problemlos alles schafft wie mein zwei früheren MTs wird sich zeigen.

    Technisch ist sie nur leicht modifiziert vorne Ritzel einen Zahn kleiner, Heizgriffe (die ich hoffentlich nicht einschalten muss, Kofferträger Schad und Givi Topcase.

    Tanktasche von Givi mit Quicklock.


    Die ersten 6000 km sind unauffällig gewesen. Ich hoffe das bleibt so.

    Für die Tour werde ich den Bridgestone S22 auf ziehen und den mal etwas genauer beobachten.

    Mein Michelin Power 5 hat nun 3600 km drauf und wird bis ende Woche dann hinüber sein.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #2

    Das ziehst du jedes Jahr durch oder?

    Viel Spaß und oben bleiben.

  • #5

    Hoi Toni

    Drück dir beidie Dume das des Wetter passt :happy-sunny:

    viel Spass :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich gang nächste Samstig eini Wuche in den Dolomiten fräsen;)

    Schwarzes Gummi gehört immer nach unten auf den Asphalt ... :auto-sportbike:



    RD250 , XJ550 , GSX1100Katana ( Speer-komplett Umbau ) , FJ1100 , YZF750R , MT09 :bike6:

  • #6

    Da hast du ja ein strammes Programm. Jeden Tag zw. 400 und 530 km und das in den Bergen.

    Aber hallo, ich glaube, das würde mein Bewegungsapparat leider nicht mitmachen.;(

    Ich wünsche dir viel Spaß und komm heil zurück.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #8

    Wenn ich diese KM-Leistung pro Tag lese, sei die Frage gestattet, wann wird morgens gestartet und wann abends die Tour beendet. Bin selbst einige Male in den Dolos gewesen, aber diese KM-Vorgaben noch nicht mal näherungsweise geschafft … ich Weichei 8)

    Wer jemals in den Bergen gefahren ist, da sind 300km schon eine Ansage. Pässe rauf, Pässe runter, Kurve,Kurve und nochmals Kurve, mir kommen, sorry, immer wieder Zweifel auf, wenn ich solche Angaben lese… :eusa-whistle:

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #9

    Kannst du getrost glauben. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen.:thumbup:


    Das lässt sich in dem speziellen Fall übrigens auch nachweisen8)

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #10

    Olike

    ja wenn es geht: ist jetzt seit 2011 erst einmal ausgefallen. Einige wissen warum;)

    Hussiqvar

    Ist meistens in der Zeitschrift Motorrad unter Action Team. Zur Zeit ist die Tour mit vor allem Deutschen Teilnehmern im Gange um die 100 Pässe, nächste Woche ist vor allem die "Schweizergarde am Start";)

    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!