Michelin Power 5 - Erfahrungen

  • #141

    was macht der denn anders, bzw. besser als der M7RR und wo siehst du den Unterschied zwischen M7RR und M9RR?

  • #142

    Er macht vermutlich nichts wirklich besser als M9rr, vielleicht bessere Nässehaftung ?!

    Im Trockenen soll der M9 mehr Reserven haben… für den wo‘s ausreizt.

    Hatte mit allen 3 Fabrikaten Spaß, aber mit dem Power 5 fühlt ich mich in Schräglage wohler (bin kein auf der letzten Rille Raser).

    Nebenbei ist Michelin noch kein chinesischer Staatsbetrieb wie Pirelli/Metzeler…


    Edit: 2 Spezies von mir waren vom P5 garnet bis mittelmäßig begeistert. Will heißen es gibt keine schlechten Reifen, er muss dir nur gefallen. Bleibt nur: selber testen 8-)

    (Was geht mich das Gespräch von anderen an)

  • #143

    Also, chinesischer Staatsbetrieb ist zwar übertrieben, aber ich achte auch darauf wo welches Produkt gefertigt wird

    und wenn ich wie im Fall Michelin die Gelegenheit habe dass mein Geld in der EU bleibt, dann ist das für mich ein wesentlicher

    Punkt, deshalb habe ich mich bei meinem letzten Reifenkauf unter anderem für ein Produkt von Michelin entschieden.......

  • #144

    Und was für ein Smartphone benutzt du? :S ^^

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #146

    Servus


    Erst mal, es sind alle drei super Reifen!!


    Ich wollte damit eigentlich nur sagen, daß ich keine Michelinbrille

    auf habe.


    Nen direkten Vergleich hab ich nicht, da ich die Metzler auf meiner

    FZ1 gefahren habe. Zischen m7rr und m9rr, fand ich der 9er war

    ne Spur agiler und in den Kurven etwas genauer . Haftung super (beide). Beide haben auch immer

    5000-5500m gehalten (bei mir!!!!). Dadurch wars auch berechenbar,

    ob er noch die nexte Tour hält.

    Da die FZ1 und die MT09 schon ziemlich unterschiedlich sind (Gewicht,Entwicklungsstand, Geometrie),

    würde ich mich da nicht auf Vergleich einlassen.


    Gruß Thoby

  • #147

    Warum hat es das nicht? Wird es in China gebaut? Warum ist das auf einmal unrelevant?

  • #148

    Der Power5 ist ein geiler Reifen, wenn man ihn mag. Wie immer in Reifenthreads ist der eigene Popomat das entscheidende.^^


    Ich habe inzwischen 12 Hinter- und 8 Vorderreifen sowohl auf der CBF 1000, als auch auf der Tracer durch. Grob übern Daumen bei beiden Töffs: hinten hält bei mir ca. 6-7k km, vorne 10-12k km abhängig vom bereisten Gebiet (vornehmlich IT, FR, AT und da meistens ab von geraden Strecken^^). Je nachdem wechsel ich halt vorne einfach trotzdem mit, weil mein Schrauber zwar schnell ist, aber trotzdem auch was kostet. In AT vermutlich etwas mehr als in DE.


    Die 3mm sind bei 1500km vielleicht gemütlich machbar, mit Spaß eher nicht. Am Ende der Laufzeit geht er brutal schnell runter, ich tippe mal eher drauf Du würdest mit unter 0,8 wieder zu Hause ankommen. Im Trockenen kein Problem, aber diese Saison ist ja schon eher unberechenbar.


    Ich hatte letztens eine vergleichbare Tourlänge vor mir, gestartet mit 3,2mm. Hab da aber auch gelegentlich die Kuh fliegen lassen, la dolce vita halt.^^ So sah er dann aus, da hatte ich noch knapp 200 km vor mir.


    Ich würde vorher wechseln, auf die paar Kröten kommt es vermutlich nicht an. Oder? :)


    LzG,

    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • #149

    Schnell nach hause mit dem Reifen würde ich sagen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!