So, jetzt möchte ich mich mal den Fragen widmen, hab Euch nicht vergessen ... 😉
Alles anzeigenDas war ja ein schöner Einstieg. Kann ja nur noch besser werden. Reißt du alles auf der Autobahn runter?
Nein, mag eigentlich keine Autobahn mit Motorrad. Aber bei der langen Anreise (je 2 x über 500 Km) hab ich entschieden, so viel wie möglich Autobahn, sonst kommste echt nicht vorwärts und vor allem im Regen biste froh, so schnell wie möglich da zu sein.
Alles anzeigenServus
Ja Andi so ist das leider in Kroatien. An der Uferpromenade ist immer 50% Aufschlag. Da muss man schon schlucken. Wir sind immer ein zwei Sträßchen weg vom Hafen in ein Restaurant gegangen. Lohnt sich. Klar der Ausblick ist Genial.
Du wirst's nicht glauben, aber dieses Lokal war nicht direkt an der Promenade, sondern schon etwas Richtung Altstadt und ich hab extra aus genau diesem Grund auf den Meerblick verzichtet, weil das nämlich sonst noch teurer geworden wäre.
Alles anzeigenSehr cool. Hast du ein Samsung als Handy?
Alles anzeigenmega gut. Und schöne Bilder! An eine DSLR kommen halt immer noch keine Smartphones ran! (Bau doch in deinem nächsten Post mal ein, welche Kamera + Objektiv das ist )
Liebe Scheuermilch, da muß ich Dich leider enttäuschen, denn von all den Fotos, die ich bisher hier veröffentlicht habe, war bisher jedes einzige davon mit meinem Smartphone geschossen worden, kein einziges mit der Spiegelreflex.
Ganz einfach aus dem Grund, weil ich noch keine Zeit hatte, die unzähligen Bilder von der Spiegelreflex in Ordner einzusortieren und aus den mehreren Tausend Aufnahmen die wenigen wirklich sehenswerten Highlights herauszufiltern, die man dann auch zeigen kann.
Bei den Aufnahmen, die ich mit meinem Smartphone gemacht habe, ist mir das dagegen schon gelungen, da ich meist schon während meines Urlaubs Ordner angelegt und Bilder aussortiert habe.
Und um Deine Frage zu beantworten, lieber wortex: Ja, mein Handy ist ein Samsung S10 (das normale S10, kein S10 Plus).
Alles anzeigenHaben deine neuen Handschuhe gehalten was sie versprochen haben, und könntest Du mir bitte das genaue Modell nennen ?
Bin nämlich auch gerade auf der Suche ...
Die Handschuhe sind top, da ist kein Tröpfchen Feuchtigkeit reingekommen und die sind auch ziemlich gut gefüttert und halten die Hände mollig warm, also auch ideal für kältere Tage.
Außerdem ist am linken Handschuh eine Wischlippe am Zeigefinger.
Die Handschuhe sind von Reusch, das hier sind sie:
Reusch, wasserdichte Tourenhandschuhe
Die gibt's auch in einer weniger gefütterten Variante und diese Variante wäre eigentlich meine erste Wahl gewesen. Da die allerdings nur noch in einer Größe vor Ort waren, die mir vermutlich doch einen Tick zu klein gewesen wäre, hab ich dann diese genommen und bin mit denen aber auch sehr happy.
Vermutlich unter'm Strich sogar besser, weil eben auch bei Kälte einsetzbar.