Dinge, die mich nerven....

  • #2.483

    Ich habe da auch nur wenig Mitleid wenn so ein AMG mal für zwei Tage stehen bleibt. Mir doch egal. Jeder wie er mag.

    Je grösser die Kisten, desto riesiger die Räder. Da kann man doch nicht noch ein 5 tes mitschleppen. Wo bleibt denn da der Umweltgedanke.

    Daher auf den ÖV umsteigen, wenn der Reifen schwächer war als der Bordstein. Aber nicht meckern, wenn da nicht sofort ein Reifen zur Hand ist oder der nächste Bus halt erst in 2 Stunden wieder fährt.

    ;) ;) ;)


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #2.484

    Rad schreibt sich mit d 😁

    Ich halte es mit dem Motto: "kommt Zeit, kommt Rad"
    Bei den Straßenwachtlern ist guter Rad, übrigens gar nicht so teuer, wie oft angenommen 😂

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #2.487

    Quicki tankt bestimmt auch immer nur halbvoll, um Gewicht zu sparen.

    Reicht zum fahren ja auch.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.488

    Beim Auto und allein unterwegs....Was solls wenn man mal hängenbleibt. Man ärgert sich nur selbst.

    Beim Moped in der Gruppe sollte man meiner Meinung nach doch einiges mehr vorsorgen. Du machst ja nicht nur deinen eigenen Urlaub evtl. kaputt, sondern eben auch den der ganzen Gruppe. Wir sind öffter auch mit 12 Mopeds auf Tour- und da sollen alle warten weil du nicht vorgesorgt hast...Nö- nicht nur Reifen. DAs Ding gehört vor der Tour auch ordentlich durchgeschaut und evtl. Wartung nachgeholt.

    Ich organisier versch. Touren schon seit über 30 Jahren...Da erlebt man einiges. Ich hab auch schon mal jemand zurückgelassen weil er zu blöd war sein Moped vorzubereiten. Der redet jetzt nix mehr mit mir, aber sollen alle anderen hier für einen "Trottel" büßen?

  • #2.489

    Schon etwas amüsant die Diskussion. Was ich daraus gelernt habe: Wenn's für ein festes Dach "nicht gereicht hat", ist ein Not- oder Reserverad auch entbehrlich. 😁😉😁


    Muss jeder für sich entscheiden wie er das für sich löst und welche Problematik sich im Fall des Falles daraus ergibt. Und ob man, Bedingungen ungewiss, bereit ist auf die Hilfe Dritter und ggf. nicht im Voraus kalkulierbare Kosten einzugehen.

    Bei meinem aktuellen "Bürgerkäfig" hat das als Zusatzausstattung mit georderte Notrad irgendwas unter 50 € gekostet. Wie ich finde, ein geringer Kostenfaktor, der mich entspannt einer evtl. eintretenden Reifenpanne harren lässt. Gut drei Jahrzehnte selbst noch nie benutzt, letztes Jahr aber damit Freunden als Leihgabe die gut 100 Km weite Heimfahrt gerettet. Sonntags Nachmittags wäre das ansonsten bestimmt eine lustige Aufgabenstellung geworden.


    Gut an dieser Diskussion - mir ist mal wieder in den Fokus gerückt, ich muss mir unbedingt noch ein Reifen-Notflickset für's Moped zulegen. Das wollte ich doch schon seit mehreren Jahren eigentlich erledigen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!