Dinge, die mich nerven....

  • #2.471

    Er kann dann den Pilz nicht mehr von innen einsetzen. Der Pilz zählt, je nachdem wo das Loch ist fast überall als dauerhafte Reparatur. Außer natürlich bei vielen Motorradhändlern :angry-boxing:

  • #2.472

    Also ich bin da als jahrzehntelanges ADAC-Plus-Mitglied auch tiefenentspannt. 🤷🏽‍♂️


    Ich habe PKW-, LKW- und Bus-Lappen beim Bund gemacht und habe den Radwechsel mithin bis zum Erbrechen exerziert. Das ist ja nun wirklich kein Hexenwerk und ist für mich - ohne Stress, Not und Regen - mittlerweile sogar entspannend, wenn es zum Beispiel mal wieder darum geht, die perfekten Spurplatten zu finden. 🙈😅


    Mittlerweile zähle ich da auch voll und gerne auf den ADAC. Meine Daily Bitch (Corsa, 2016) wurde mit einer leeren Reserveradmulde geliefert und der AMG hat an dieser Stelle den OE-Subwoofer von Harman Kardon, was völlig okay für mich ist. 🤷🏽‍♂️


    Eine Originalfelge plus Reifen würde mich für den AMG vermutlich knappe 2 Mille kosten; ein Notrad nähme mir immerhin ebenfalls den Platz für den Sub. Lasst mich kurz überlegen…


    Nee, brauche ich nicht, da lasse ich mich lieber abschleppen. 😜

  • #2.473

    Fahre über 30Jahre und brauchte nur einmal einen Ersatzreifen. Das war für den WoWa in Ungarn. Dauerte ca 3Std bis ich weiter konnte.

    Kann ich in Kauf nehmen.

    2 unserer Autos wurden ohne Ersatzrad ausgeliefert und in meinen Dicken ist in der Reserveradmulde ein 82Liter LPG-Tank verbaut.


    Sehe keine Notwendigkeit ein Notrad o.ä.mit zu nehmen.

    Wechseln könnte ich das sehr wohl.

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #2.474

    Jeder wie er mag. Ich bin halt nur sehr ungern auf andere angewiesen und das nicht nur bei einer Reifenpanne.

    Ist halt ne Einstellungssache.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.475

    Eher eine Sache der Abwägung. ☺️


    Unabhängig (von anderen) sind wir hier vermutlich alle sehr gerne. 🤷🏽‍♂️☺️

    Das geht halt eher in die Richtung „Wahrscheinlichkeit“(-srechnung)…


    Ich jedenfalls ziehe auch nicht immer einen Trailer mit nem Ersatz-Kfz hinter mir her, nur weil das theoretische Risiko besteht, dass mir jemand seitwärts nen Totalschaden „schenken“ könnte. 😄


    Aber, hey, ja klar, jedem das Seine/Ihre. Es soll ja auch Kreise geben, in denen der Trend mittlerweile zum Zweit- und Dritt-Reserverad geht. 💪🏽😅

  • #2.476

    Komm auch drauf was man machen möchte.

    Ich war mal als junger Mann mit einem Landy ( Land Rover 80ziger) in der Sahara , da waren Wir froh das wir einen 3. Reifen hatten.

    Und Sandbleche , da kommt auch keiner und hilft! :)

    Da heißt es, hilft dir selbst, so hilft dir Gott oder marschier oder stirb. ;)

  • #2.477

    Das ist ja nun mal etwas übertrieben dargestellt. Ein Notrad ist ja wohl kein Trailer mit Ersatz-Kfz.

    Schwachsinniger Vergleich.

    Wer die Reserveradmulde nicht für einen Gastank braucht, nutzt ihn doch sonst auch nicht.

    Gruß Sigi :rolleyes:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.478

    Momentan nervt mich das Wetter. Ja, ich weis - es ist Winter; aber etwas Schnee könnt doch sein. Stattdessen regen, regen und nochmal regen 🌧️

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #2.480

    Da ist es eher ne Pflicht sowas dabei zu haben ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!