Dinge, die mich nerven....

  • #2.461

    Die schlechte Nachricht für alle harten Männer:

    „die Freude am offen fahren, überwiegt den alle 1-4 Jahre fälligen Ärger ohne Notrad bei weitem!“

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #2.465

    Lieber ein Notrad im Kofferraum, als kein Dach über'm Kopf im Bürgerkäfig. 😁


    Und ein Rad wechsel ich schneller als Sonnenbrand vergeht. Radwechsel ist auch gesünder als Sonnenbrand 😁.


    Zurück zum Thema. Macht bestimmt auch Freude und Vergnügen eine mit dem Dichtmittel aus dem Notfallkit geflutete Felge zu reinigen. Auf sowas kann ich gerne verzichten. Wenn's überhaupt Abhilfe gebracht hat.

    Auf ein vollwertiges Ersatzrad verzichte ich schon seit mehreren Jahrzehnten. Notrad ist aber ein Muss an Bord.

    Keine Lust wegen einer Reifenpanne darauf angewiesen zu sein Hilfe Dritter in Anspruch nehmen zu müssen.

    Würde ja prinzipiell die Hilfe einer netten Frau annehmen 😉. Aber Die schicken ja immer nur so nette Kollegen, wie die hier im Forum vertretenen. Denen muss ich aber keine Arbeit machen. Da würde ich ein gemeinsames Bier vorziehen 😁.

  • #2.467

    Hab das beim Roller mit 2 Flaschen schon gemacht. Gedichtet hats bis ich zu hause (etwa 3 Stunden) war ganz gut. Die 2 Flaschen aus dem Baumarkt in der Nähe) hats aber gebraucht um den Reifen voll und damit auch dicht zu bekommen. Als Nothilfe in meinem Fall also gut geholfen.

    Da ich viele Reifen selbst aufziehe kann ich für das von mir benutzen Nigrin Spry jedenfalls sagen, dass die Reinigung absolut problemlos war. Neues Ventil (war dicht) und gut wars.

    Am Motorrad hab ich schon 2 Reifenreparaturen bei schlauchlosen Reifen hinter mir. Einmal an einem fast neuen Reifen einen Pilz eingeklebt, hat bis zum Reifenende noch gute 8000km gehalten.

    Dann unterwegs mal mit den Kautschuk( oder was das immer für Material ist)Streifen und etwas Klebe. Bin mit dem eingefahrenen Krampennagel (2 Löcher) zur Tanke gefahren, dort die Streifen eingeklebt und danach einfach neue Luft aus der Tanke rein. Hat den ganzen Urlaub problemfrei funktioniert. Da der Reifen eh schon am Ende war, hab ich ihn zu hause gewechselt. Der Streifen sieht von innen dann aus als hätte man einen Knoten geknüpft.

    Also etwas mehr als nur ein Notbehelf

  • #2.468

    Muss jeder für sich selber verantworten!

    Meiner Einer als Pannenhelfer wurde schon öffters ans Bein gepisst, weil ich einen Reifen geflickt habe.

    Ein Reifenhändler hatte behauptet , wenn ich nicht den Reifen notdürftig mit einem Stopfen abgedichtet hätte , könnte er Ihn dauerhaft Instandsetzen. Kohle machen!

    Rechnung kann an meinen Club und Beschwerde an mich.

    Bei mir unterschreibt jeder über das Folgerisiko, macht Er oder Sie das nicht ---- Abschleppwagen!

    Passiert einem nur zweinmal.

    So ist halt die Menschheit ---- traurig.

    Das schlimme ist, sowas passiert nicht immer , aber letzter Zeit immer öfter.

    Man sieht nicht den guten Willen , sondern nur die Kohle.

    Fröhliche Weihnachten

    Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!