Dinge, die mich nerven....

  • #2.301

    Hey ihr Zwei, auch wenn hier vieles erlaubt ist, wenn ihr Zwei zusammentrefft bei politischen Themen wird es meistens Ultraheiss. Daher nicht unter die Gürtellinie bitte. Aber gegen gepflegten Meinungsaustausch spricht hier nichts.....Betonung bleibt aber auf GEPFLEGT!

  • #2.302

    mit vielem was die aktuelle Regierung macht bin ich auch nicht einverstanden weil es mir einfach zu sehr in Richtung blinder Aktionismus geht.

    Sei es das Thema Verbote für fossile Heizungen, oder,oder,oder... - Die Liste ist lang...

    Anderer Seits muss man ihnen fairer Weise zugestehen, dass sie durch ein jahrzehntelanges, stumpfes Aussitzen der Probleme sowie die durch Herrn Putin herbei geführte Rahmensituation massiv in Zugzwang geraten sind.

    Das Problem ist halt wieder einmal mehr, dass von einigen Wenigen über die Köpfe allderer die es bezahlen müssen hinweg Entscheidungen getroffen werden aus denen mehr Ideologie als Sachverstand spricht.

    Das wir etwas ändern müssen ist nicht weg zu diskutieren - aber der Versuch 80 Milionen unter das Diktat einiger weniger zu stellen wird abgestraft werden...

  • #2.304

    Lauterbach.


    Aber nur am Rande: Ein Fachmann als Minister bringt nix, der muss Minister und nicht Fachmann sein. Mein Chef sollte sich lieber mit BWL und Recht auskennen als mir zu sagen was ich wie zu tun habe.

  • #2.305

    Was sind denn so deine Wunschvorstellungen so von der Regierungspartei her?

  • #2.306

    Ich Glaube das man in Deutschland anders gar nicht voran kommt. Die Abschaltung der AKWs war schon seit 10 Jahren geplant. CDU/CSU haben daran nicht gerüttelt.

    Maut auf Autobahnen haben die nicht hinbekommen.

    Elektrifizierung haben Sie nicht hinbekommen.

    Erneuerbare Energien wurden ins Ausland getrieben.


    Es gibt noch vieles was mir gerade nicht Einfällt, was die CDU/CSU nicht gemacht haben. Die Bürokratie ist Nirgends auf der Welt höher als in Deutschland.

    Würde die Ampel sich so anstellen wie die CDU/CSU würde sich gar nichts bewegen und wieder gehen 10 Jahre ins Land. Klar schreien jetzt alle, aber nun muss es halt übers Knie Brechen gehen. Wir wollten es ja nicht anders.


    Aber jetzt wirds Politisch. 8)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #2.307

    Es gibt kein weiteres Land welches gleichzeitig aus der Atomkraft und aus der Kohlekraftwerke aussteigt. Wir sind in Deutschland mit 3% an der Erderwärmung beteiligt. Alleine können wir die Welt nicht retten. Das wir was tun müssen steht außer Frage.Der Weg mit der Brechstange ist der falsche. Wenn ich einen Altbau mit einer Wärmepumpe beheizen möchte, dann muss ich diesen erst aufwendig dämmen und spezielle Heizkörper einbauen, welche mit niedrigen Temperaturen hohe Leistungen abgeben. Da kann man lieber neu bauen. Die Regierung vergisst, dass viele Bürger nicht das Kapital für derartige Maßnahmen besitzen.

  • #2.308

    Da fällt mir nix mehr zu ein 🤣 Dein Vergleich ist wieder Mal so weit am Thema vorbei ...


    Mit dem Klabauterbach sind wir sehr gut beraten, ist ja schließlich Doktor 😜 Was der gut kann ist zurückrudern, sieht man ja seit Corona nicht mehr tödlich ist 😉

  • #2.309

    Na wenn du dir rausnimmst das zu bewerten. Bitte schön.

  • #2.310

    Da gebe ich auch mal meine Senf dazu.


    Wohne hier in einer Eigentumswohnung, seit 1972, 120 Wohnungen, Baujahr 1972. Alles bezahlt, als Rentner Super.

    2019 mussten wir eine 30 Jahre alte Gasheizung austauschen, es wurde eine Viessmann Kaskaden Gas Heizung.

    Da wir auch Fussbodenheizung haben, klappt das gut, Warmwasser wird auch von ihr bereitgestellt.

    2022 hatte ich eine monatliche Belastung für Heizung und Warm Wasser von genau 63,25€ , Super.


    Wenn ich bedenke, was so alles auf uns zukommen kann, könnte ich Kotzen.

    Heizung soll min 20 Jahre halten, sie kann schon 20% Wasserstoff, wenn der Versorger das mal einspeisen sollte :(


    Wenn wir Energetisch sanieren, müssen hier, da nur 2 fach Verglasung. 438 Fenster ausgetauscht werden :(

    Aufs Dach dann Photovoltaik, Fassaden Dämmen, wie man das bezahlen soll, keine Ahnung.


    Und wer weis was noch so alles von der Regierung und der EU kommt.


    Aber eins weis ich schon, keine der jetzigen Regierungsparteien werde ich bei der nächsten Wahl wählen.


    Gruß Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!