Dinge, die mich nerven....

  • #2.291

    Und vorher bei der CXU Autokratie wars besser? Was stellst du dir denn so vor als Regierungsform?


    Ahjo, alle die mit Doktortitel und so sind Dumm... Klar klar. Verstehe.

  • #2.293

    Danke


    Zum Glück Wohne ich in einem Haus das 1949 gebaut wurde und nichts ist Isoliert. Wärmepumpe ist hier für den Ar.... Dach ist nicht Isoliert und PV kann ich mir nicht leisten. Hab noch einen Holzofen der im Winter schön bullert und die Wohnung mollig Warm macht. :thumbup:

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #2.294

    Ohne noch weiter in die Kerbe schlagen zu wollen, aber meine Ölheizung ist mittlerweile auch schon 31 Jahre alt. Aber das Geld für eine PV-Anlage oder eine Wärmepumpe hätte ich auch nicht. Da jetzt massenweise wesentlich neuere Ölheizungen ausgetauscht und billig angeboten werden, überlege ich ernsthaft solch eine einzubauen. Solange man es noch darf. Zum Glück habe Beziehungen um noch günstig an Holz zu kommen, der Kaminofen heizt, durch die offene Bauweise, fast das ganze Haus. Ich bin auch dafür, etwas gegen den Klimawandel zu tun, aber die privaten Heizungen sind für mich der verkehrte Weg. Zumindest so apprupt. Darauf konnte sich keiner vorbereiten und ich möchte auch nicht mehr versuchen einen Kredit über 40000 €zu bekommen. Aber generell müssen wir schon etwas ändern und das Problem des Klimawandels hat auch die jetzige Regierung nicht zu verantworten.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.295

    mich würde mal interessieren in welchen anderem Land/Länder die das auch so machen wollen, wahrscheinlich niemand anderes :rolleyes:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #2.296

    Das es jetzt vielleicht zügiger gehen müsste hat die jetzige Regierung sehr wohl zu verantworten.

  • #2.297

    So wie alle vorherigen Regierungen auch.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.298

    Das Wir was ändern müssen steht außer frage, aber wie Wir es ändern und wann, muss man planen!

    Man kann das Verhalten einer Gesellschaft von Heute auf Morgen nicht verändern , man muss auch die Mittel und das Wissen dafür haben!

    Das Übel in jeder Regierung sind die Lobbisten , egal in welcher Regierung.

    Am Ende geht s nur um die Kohle Einzelner. X(


    Gruß Bernd

  • #2.299

    Ne, auch bei der Merkel war's schon beschissen. Jetzt ist es aber dank der Grünen Pest noch viel beschissener 😐


    Welcher Minister im Amt hat denn einen Doktortitel, welcher ansatzweise etwas mit der Funktion zu tun hat?

    Also ich meine nicht sowas wie Philosophie 😁


    Sind alle Menschen mit Doktortitel (egal welche) automatisch schlau und als Ministerpräsident, Kanzler, etc. geeignet?

  • #2.300

    Zügiger beim Ausbau der Infrastruktur, ja.

    Breiter aufstellen bei der Energieversorgung, ja.

    Keinen Zwang bei der Auswahl der Autos oder Heizungen, sondern Technologie-Offenheit, ja.


    Aber sicher nicht zügiger dabei, die wenigen Leute im Land, die noch arbeiten, zu verarmen und zu enteignen. Ganz zu Schweigen von den armen Rentnern in diesem Land.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!