Dinge, die mich nerven....

  • #2.282

    Mir wird Montag auch wieder ein Backenzahn aufgebohrt. Die Füllung ist schon bis auf den Nerv.

    Gruß Sigi X/

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.283

    LEUTE , was tolles aus dem Heizungs und Energiebereicht.

    Ich musste meine gute Gasheizung erneuern.

    Die Dinger sind leider kaum zukriegen.

    Aus Platzmangel habe ich mich für ne Habeck Wärmepumpe entschieden. Um das Ganze etwas wirtschaftlich zu gestalten auch noch ne PV Anlage aufs Dach!

    Wärmepumpe läuft , aber PV noch nicht, der Wechselrichter ist schwer lieferbar ( Schiff aus China ist untergegangen).

    Jetzt komms, wenn er montiert ist, kann ich die Anlage nicht wirtschaftlich nutzen ( Stromeinspeisung) da der entsprechende Zähler nicht lieferbar ist. Ich bekomme dann erst auch einen Wärmepumpe Stomtarif.

    Laut meinem Elektro Meister warten 7900 Haushalte in meinen Bereich auf eine Genehmigung von der Bundesnetzargentur für den Betrieb einer PV!

    Ja warte ich auf einen Trabbi ?

    In was für einem Land lebe ich?

  • #2.287

    Ohje 😖

    Ich muss Montag Termin machen. Hab noch die Befürchtung, dass die daneben liegende Krone vllt auch runter muss.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #2.288

    Ach wie liebe ich meine Holzheizung im Kachelofen und dem Bank rundherum. Da ist die gute Stube im Winter auch mal 30 Grad warm 8o.

    Auch wenn der Strom ausfällt haben wir es gemütlich warm und wer weiss was im Kerzenschein noch passiert ;)

    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #2.289

    Zum Glück hab ich in der Stube auch noch einen Kaminofen.

    Damit verheize ich ca. 8 cbm Holz im Jahr.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!