Dinge, die mich nerven....

  • #2.031

    )

    )

  • #2.034

    genauso sollte man reinigen und nicht von rechts nach links oder kreisende Bewegungen, ist erwiesen. Und KEIN Microfasertuch benutzen, macht feine Kratzer rein. Besser ist ein Baumwolltuch...

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #2.035

    Ich habe 6 Helme im Gebrauch 🤣 und brauche pro Jahr meistens 2 Visiere 🤣 ich nehm zum Saubermachen immer wenn ich in der Garage bin visirreiniger und ansonsten was eben da ist 🤣 hatte mal einen Fahrschüler der bei der Nachtfahrt mit fliegenschwarm gewischt hat und nix mehr gesehen 🤣 da sind wir eben zu dem kleinen Bach am Straßenrand gegangen zum Saubermachen 🤣🤣🤣

  • #2.036

    Von den ganzen im Verkauf angebotenen Visierreinigungsmittel (Spray,Tücher usw.) halte ich nichts. Da ist ein schmirgelndes Einreiben angetrockneter und härterer Insektenbestandteile und hier hierdurch hervorgerufener Kratzer im Visier quasi vorprogrammiert.


    Ich lege immer nur ordentlich mit Wasser getränktes Küchenpapier auf das Visier. Nach mindesten 5 Minütiger Einweichzeit (i.d.R länger), das nasse Küchenpapier abheben und mit dessen Rückseite vorsichtig das feuchte Visier von den aufgeweichten Mückenreste abwischen. Zartes Trockenreiben mit einem flauschigen Mikrofasertuch und fertig.

    So verfahren ist das Visier nach fünf Jahren noch so gut wie im Neuzustand. Nasenputztücher wären noch besser, aber ich rubbel ja nicht auf dem Visier herum, wische nur die eingeweichten Mückenreste ohne Druck aufs Visier herunter. Irgendwelche Mittelchen als Reinigungszusätze brauchts so verfahren auch nicht.

  • #2.037

    Wenn man es falsch macht, vielleicht.


    Wenn ich unterwegs bin, dann kommt S100 Visierreinigerspray aufs Visier und ich lasse dass dann 2 min einwirken, danach mit Microfasertuch abwischen. Bis jetzt keine Kratzer drin.

  • #2.038

    Dann werde ich es auch tun! (Hat der ungarische Kollege geschrieben, als Service für unsere deutschsprachigen Biker😊)

  • #2.039

    absolut, siehe Zewa-Hack 😊👍🏻 So reinige ich auch die Scheibe und die Gabelholme bei Härtefällen.

  • #2.040

    Ja, beim Windscreen verfahre ich auch nach dem gleichen Verfahren. Da lasse ich das Ganze aber dann deutlich länger einweichen und sorge zwischendurch auch mal für Flüssigkeitsnachschub. Bin ja nicht ständig das Windscreen von den Mückenresten am befreien, da dauert der Einweichprozess dann auch länger.


    Für die Visierreinigung bleibt das Visier bei mir normalerweise auch am Helm. Den stelle ich dabei hintern etwas höher, damit das überschüssige Wasser zum Kinnteil abfließen kann. Dort noch ein Küchenpapier untergelegt, saugt es auch das Wasser weg, so dass hinterher das Innenposter nicht nass ist. Immer schön direkt nach der Tour so das Visier gereinigt, muss ich mich vor der nächsten Tour auch nicht mehr mit solchen Kleinigkeiten befassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!