Dinge, die mich nerven....

  • #2.042

    Nach dem Fahren nehme ich in Wasser (oder auch mal Glasreiniger) eingeweichtes Küchenpapier (on Tour auch Klopapier).


    Für Unterwegs habe ich ganz gern noch ein bis zwei S100 Nass-/Trockentücher einstecken.

    Falls es zwischendurch nach Regen aussieht und sich schon viele Insekten angesammelt haben,

    kann ich so das Visier wieder in einen Zustand bringen, bei dem Wischen mit der Gummilippe des Handschuhs

    auch wieder für mehr Sicht sorgt und nicht für weniger.


    Wie wenn man langer Trockenheit im Sommer beim ersten Nieselregen die Scheibenwischer laufen lässt. ;)


    Es regnet ja "leider" nicht immer so viel wie in meinem Video.

  • #2.044

    Mehr als ärgerlich.

    Wäre interessant zu wissen was er dazu sagen wird.


    Sieht als als wenn die Vorbehandlung nicht richtig gemacht wurde - wenn überhaupt eine gemacht wurde……..

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #2.045

    Sie war ja fast neu. ich habe Sie mit der Fächerscheibe abgeschliffen und dann zu Ihm gebracht.

    Normal wird Sie dann gestrahlt, erhitzt und dann das Cerakote rauf. Ich schätze das Zeug war verreckt.

    Die Farbe kann man mit dem Fingernagel abkratzen

  • #2.046

    Sieht bei mir ähnlich aus, wenn auch etwas schlimmer.

    Ich habe allerdings „nur“ mit der Fächerscheibe alles abgeschliffen, entfettet und dann angeblich 1100Grad hitzebeständige Farbe aufgesprüht und dann schön eingefahren/gebrannt. Angeblich war das extra Ofenfarbe, die keramisch bindet.

    Hat gestunken wie die Hölle und sah erst gut aus. Aber im Bereich des Krümmers u d des Kats ist fast alles weg, allerdings irgendwie dunkler gefärbt.

    Der Topf sieht erstaunlicherweise noch recht gut aus. Ich hätte es, aufgrund höherer „Einbrenntenperatur“ genau umgekehrt erwartet.

    Hat aber zum Glück deutlich weniger als das Beschichten gekostet 😅

    Ich vermute als Ursache den Werkstoff des Krümmers/Auspuffs. Entweder ist der WAK des Stahls zu groß für den Lack oder die Passivierungsschichten bilden sich am Krümmer aufgrund der höheren Temperatur stärker aus, wodurch der Lack nicht hält…..


    VG

    Andreas

  • #2.047

    Aber das sollte ja grad nicht bei Cerakote passieren. Unterschiedliche Temperaturen, Werkstoffe, extrem dehnbar. Bei mir hält er ja nicht mal an den Blenden. Es gibt einige Videos wo Sie unter anderen den Krümmer mit einen Schweissbrenner zum glühen bringen. Null Verfärbungen oder das sich was gelöst hat. In der Anwendung wird nur immer wieder hin gewiesen, das es tunlichst mit so und so viel Druck und Material gestrahlt werden muss und dann bei 250 Grad für 30 Minuten in den Ofen. Dann kommt die Beschichtung. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Hab ja ne offizielle Rechnung und dann kann er sich damit befassen.

  • #2.048

    Ich habe 2012 den Krümmer von meiner FZ8 Schwarz mit kermiklack schwarz beschichtet , hab ihn aber vorher Sandgestrahlt . Ich hab sie erst vor kurzen wieder gesehen da ich den neuen Besitzer auch kenne , die beschichtung schaut immer nicht gut auch selbst im Krümmer Bereich. Ich glaub da ist irgend was schief gelaufen bei deiner Beschichtung . DLZG

  • #2.049

    Hi Christian,


    ich habe mir nochmals Deine Bilder angeschaut.

    Abplatzungen am Topf habe ich nicht, aber der Krümmer sieht schon sehr ähnlich aus.

    Entweder war (wie schon gesagt), die Vorbhandlung falsch oder der „Lack“. Da ist ja (siehe Foto 2) gar keine Haftung zwischen Metall und Lack entstanden 👎

    Auf jeden Fall reklamieren!

  • #2.050

    Moin moin...... :cursing:


    Wenn Parkplätze, die man gefühlt 40 Jahre einfach so nutzen konnte um bei Polo oder Conrad in Bremen einzukaufen,

    jetzt auf einmal nur noch mit Parkscheibe genutzt werden dürfen, da der Parkplatz jetzt von "PLAYFAIR-PARKINK" übernommen wurde!

    Die Hinweisschilder, dann auch noch so aufgehängt, in drei bis vier Meter Höhe,.....

    dass diese aus dem normalen Blickwinkel verschwinden :cursing:


    Gut,.... bin natürlich auch selber schuld, das ich dem Aufsteller bei Polo keine Beachtung geschenkt habe :rolleyes:


    Aber,..... 30 Euro ...... das ist verdammt heftig .....

    und ich weiß jetzt nicht wer da mehr Glück hatte....

    der, der mich aufgeschrieben hat,

    oder ich, der ihn zum Glück nicht getroffen hat,

    denn für dieses Treffen,

    hätte ich wohl jetzt hinter Gitter singen müssen :romance-ballandchain:


    Also für alle aus diesem Kreis,.... bei Polo in Bremen eine Parkscheiben ins Auto rein!!!

    Muss eigentlich am Moped auch eine sein???



    Besten Gruß an ALLE :boywink:



    Angefangen 1976 mit einer Honda CB 125 / Yamaha RD 250 / Honda CB 350 / Honda CB 750 F2 Supersport / von 1987 bis August 2016 Pause / Yamaha FZS 1000 Fazer RN06 / 2021 Yamaha Tracer 900 RN57

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!