Dinge, die mich nerven....

  • #1.821

    Ja und wann wird das sein?😂

    In 30 Jahren? Oder doch nur 20?

    Menschen, die Verstand besitzen und für ihren Wohlstand selbst arbeiten gehen, hätten die modernen AKWs in Deutschland so lange laufen lassen, bis die tollen erneuerbaren Energien flächendeckend und ausreichend verfügbar sind. Aber wir leben eben in Doofland, wo genügend doofe Leute noch Dümmere in die Regierung wählen und was dabei die letzten 20 Jahre rumgekommen ist sehen wir ja jetzt.

    Gratuliere allen Gutmenschen zur stetig sinkenden Lebensqualität in Doofland, der hohen Inflation, den rapide sinkenden Reallöhnen, usw usf.

    In Doofland weiß man mittlerweile gar nicht mehr wo man anfangen soll.

  • #1.822

    Man muss hier ja nicht lenen..

    "Doofland", "doofe Leute", "dümmere Regierung", "Gutmenschen"


    Mal grade 10% bei den Wahlen erhalten (wenn überhaupt) aber alle anderen sind doof... Merkste selber, wa? pfffff


    Und blockiert, keinen Bock auf Leute wie dich, weder im RL noch Online.

  • #1.823

    Ob das die übernächste Generation noch erleben darf?

  • #1.824

    Es steht dir frei dahin zu gehen wo du es besser findest und es nicht Doofland ist und wo du eine bessere Lebensqualität bei gleichen Lohn findest.



    Ich hoffe dass das auch noch meine Generation erleben darf. Es scheint aber paar in der Politik zu geben die das nicht möchte.

  • #1.825

    Welche Möglichkeiten besitzen wir denn?

    Z.z sehe ich eher das der Tagebau wieder zu 100% reaktiviert wird, als das wir technologisch nach Vorne schauen können.

    Die Macht der Abhängigkeiten macht es möglich. Dadurch haben wir die Vorreiterrolle verspielt.

    Schauen wir mal was kommt. Die vergangenen Kriege haben gezeigt, das es immer erst schlecht wird, bevor es besser wird.

  • #1.826

    Gute Frage......würde vermutlich die Berechnungsgrundlage für diese Abgabe völlig anders gestalten.

    Also bspw. nach Hubraum des Fahrzeugs, nicht nach der Fahrzeuggröße, weil so vermutlich die Kostenverteilung fairer wäre. Denn in der Realität ist es doch wohl so, der Schicht-arbeitende Familienvater wird wohl kaum einen 6.2l V8 von AMG vor der Haustüre stehen haben, sondern eher einen Renault Espace mit 2.0l Diesel, der aber min. genauso lang ist wie der AMG.

    Nach der jetzigen Berechnungsart müssten beide aber wohl gleich viel zahlen, was ja wohl kaum als fair zu bewerten ist.

    Denn wer einen solchen Hobel wie den eben genannten AMG fährt, den juckt es vermutlich wenig, ob er Parkgebühren bezahlen muß und wie hoch diese sind - ganz im Gegensatz zum Familienvater.


    Doch eigentlich ist das ist doch gar nicht die Frage gewesen und es steht auch überhaupt nicht zur Diskussion, was ich kleines unbedeutendes Licht anders oder besser machen würde. Ich hab politisch gesehen keinerlei Expertenwissen und mein Ansinnen ist es auch nicht, einen Schuldigen zu benennen und mit dem Finger auf den oder diejenigen zu zeigen.

    Aber ich bin Bürger dieses Landes und ich lebe hier.

    Und als hier lebender Bürger fallen mir einige Sachen auf, denn ich habe Augen und sehe und noch dazu habe ich das Recht, als freier Mensch meine eigene Meinung zu haben.

    Und ich mache mir halt meine Gedanken zu der Gesamtsituation.

    Das mache ich einfach so, weil ich Mensch bin.

    Das darf ich, und zwar auch, wenn ich keinen Harvard-Abschluss habe.

    Und wenn ich mich so umsehe, dann finde ich, daß wir momentan in einer Situation leben, die eben in vielerlei Hinsicht so hochexplosiv und riskant ist, wie wir es in unserer Generation wohl noch nie erlebt haben.


    Es brennt an allen Ecken und Enden.

    Erst Corona, was die ganze Welt in Atem gehalten hat, dann erste wirtschaftliche Auswirkungen dieser Pandemie, an der viele zerbrochen und in die Insolvenz gerutscht sind (von den vielen menschlichen Tragödien, die selbstverständlich noch schlimmer sind, ganz zu schweigen).

    Corona ist noch nicht mal ganz ausgestanden, aber es ist allmählich ein Ende in Sicht und man hat sich schon über das Licht am anderen Ende des Tunnels gefreut, da droht uns ein Krieg in Europa mit noch unabsehbaren Folgen, weil der verrücktgewordene russische Zar völlig unberechenbar ist und u.a. allen Ernstes anordnet, auf Atomkraftwerke zu schießen, von der restlichen Welt geächtete Waffen einsetzt (Streubomben ...), sich ansonsten über jegliche Menschenrechte hinwegsetzt, gezielt Zivilisten und Wohngebiete bombardiert u.v.m.

    Die enormen finanziellen Einschnitte und Krisensituationen, die so mancher aufgrund Corona wegzustecken und zu meistern hatte, sind für viele noch gar nicht ausgestanden, da rollen auf einmal innerhalb weniger Wochen aufgrund des Ukraine-Kriegs die massivsten Preiserhöhungen bei Gas und Öl auf uns zu, die dieses Land je gesehen hat seit dem zweiten Weltkrieg.

    Im Hintergrund reibt sich der Chinese die Hände und überlegt, ob denn bei der ganzen Ablenkung in Europa, die das Augenmerk der ganzen Welt auf sich zieht, jetzt nicht mal ein guter Zeitpunkt wäre, Taiwan zu überfallen und einzunehmen, was eh schon lange deren Intention war.

    Die Auswirkung (neben den ganzen Kriegsverbrechen und Greueltaten, die sich dort dann zweifellos abspielen würden) auf weite Teile der Industrie, die einen Großteil ihrer Chips von dort bezieht und die folgliche Preisentwicklung der benötigten Chips, wo diverse taiwanesische Großkonzerne jetzt schon nicht mehr mit dem Produzieren hinterher kommen, wären in solch einem Falle wohl katastrophal.

    Und als ob das alles noch nicht genug wäre, schwebt immerzu über allem anderen die omnipräsente Klima-Geschichte, die eigentlich oberste Priorität hätte, denn wenn das Klima irgendwann nicht mehr passt, brauchen wir uns um solche Kleinigkeiten wie Inflation, Chipmangel und dergleichen keine Gedanken mehr zu machen.

    Was sich hier liest wie die Story eines Endzeit-Hollywood-Streifens, ist aber keine Science Fiction, sondern Realität und passiert hier und jetzt gerade.

    Also ich weiß nicht, wie es andere sehen....... aber mich lässt das nicht kalt.


    Klar geht es uns als westliches Wohlstandsland generell gesehen jetzt und im Augenblick noch ganz gut.

    Wir leben in Freiheit und in einer gut funktionierenden Demokratie mit all ihren Vor- und Nachteilen, die aber nicht nur Segen, sondern manchmal auch Fluch sein kann.

    Mir selber geht es JETZT noch gut, klar.

    Wobei ich ja auch ohnehin nicht jammern will, ich verdiene eigentlich ganz gut und es fehlt mir an nichts, zumindest war das bis vor Kurzem so.

    Aber wenn ich jetzt mal berücksichtige, daß :


    - Meine Gehaltsentwicklung ganz sicher nicht in dem gleichen hohen Maß verlaufen wird wie die Inflation und neben einer baldigen Mieterhöhung von ca. 80.- Euro/Monat (auf eine Gebäudeversicherung zurückzuführen, die aufgrund Wasserschäden in unserem Gebäude massiv gestiegen ist von ehemals 180.- auf ca. 1000.- Euro/Jahr)

    - Ich zusätzlich monatliche Mehrkosten in Höhe von etwa 150.- bis 200.- Euro habe aufgrund hoher Spritpreise

    - Die meisten der Preiserhöhungen noch gar nicht angekommen sind (das böse Erwachen in Punkto Heizkosten werden wir bspw. frühestens Anfang 2023 zu spüren kriegen, wenn wir die Nebenkostenabrechnungen für 2022 bekommen)

    - Die Preise für Lebensmittel etc. bis jetzt (bis auf einige Ausnahmen wie Speiseöl) ja noch kaum gestiegen sind, aber bereits ab Montag u.a. Aldi die Preise stark erhöhen wird (es ist die Rede von 20 bis 50%, je nach Artikel)


    ... dann komme ich - wenn ich nicht permanent völlig im Tiefschlaf bin - zu dem Schluß, daß ich nach grobem Zusammenrechnen und Schätzen vermutlich bis Jahresende ca. 450.- bis 600.- Euro netto/Monat mehr an Ausgaben habe, als ich bis vor Beginn des Ukraine-Krieges zu zahlen hatte.

    NETTO.

    Nur ICH, als SINGLE-Person.

    Und meine Vermieterin will ganz sicher (und jetzt erst Recht, bei den ganzen gestiegenen Kosten) dieses Jahr auch noch eine Mieterhöhung durchsetzen. Also ZUSÄTZLICH zum gestiegenen Abschlag wegen der Gebäudeversicherung und die monatlichen Abschläge für die Heizkosten werden sicherlich auch bald vorsorglich angeglichen werden.


    Tja, und dann......war's das dann wohl bald mit der Herrlichkeit.

    Zumindest in der bisherigen Form.

    Werde nicht auf der Straße schlafen müssen und auch keinen Hunger leiden, das ist Blödsinn.

    Aber es sind definitiv andere Zeiten angebrochen.


    Und das alles ist auch keine Panikmache, sondern das ist die Realität, so wie sie sich gerade abspielt.

    Ich orientiere mich auch ausschließlich an Meldungen aus seriösen Quellen (öffentlich-rechtliche wie ARD, ZDF, SWR und Medien wie Welt, Zeit etc.), halte im Übrigen auch überhaupt nix von populistischen Meinungsmachern, die nur darauf aus sind, Menschen für ihre Sache zu gewinnen und denen dabei jedes Mittel Recht ist und die über Leichen gehen, von denen distanziere ich mich.

    Und ansonsten versuche ich halt wahrzunehmen, wie die Lage momentan ist.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #1.827

    So.

    Und jetzt kommt das Aber: Das alles betrifft in dieser jetzt beschriebenen Form nur MICH und meine Wenigkeit, der ich noch ein relativ gutes monatliches Einkommen habe.

    Es gibt aber nicht nur mich, sondern noch viele andere Menschen, von denen sicher viele deutlich weniger als ich zur Verfügung haben und bspw. eine fünfköpfige Familie ernähren müssen.

    Wie müssen DIE sich denn erst fühlen, wenn die eine solche Mehrbelastung zu stemmen haben...?

    Nebenbei bemerkt: Eine fünfköpfige Familie isst auch in etwa das fünfache von dem, was ich esse = 5 x mehr Ausgaben für Lebensmittel.

    Jaja, schon nicht mehr ganz so lustig.

    Und die wollen auch alle nicht nur einmal pro Woche heiß duschen, sondern vermutlich täglich.

    Holy shit, jetzt wird's aber krass.

    Und vielleicht auch mal Unternehmungen machen und Freizeitangebote nutzen, die dann natürlich auch alle teurer geworden sind, von Urlaub ganz zu schweigen.

    Ups ...

    Da bleibt nicht mehr viel übrig. Eigentlich frage ich mich gerade, ob da überhaupt noch was übrig bleiben kann, wenn man auch noch Rücklagen bilden muß für alle möglichen Eventualitäten ...

    Wie soll denn das in Zukunft gehen, bei einem normalen durchschnittlichen Monatseinkommen?


    Mal ganz ehrlich: Da muß ich doch kein Experte sein, da brauche ich auch keine Universitätsabschlüsse, sondern da sollte es einem auch als durchschnittlich intelligenter Mensch auffallen, daß es für die Mittelschicht (ganz besonders Familien) ab sofort wohl kein Zuckerschlecken mehr sein wird und für Geringverdiener vermutlich eine echt knackige Herausforderung bei all den Mehrbelastungen, die gerade auf einen zukommen und in naher Zukunft noch kommen werden.

    Und u.a. aus diesem Grund krieg ich da echt einen Hals, wenn ich Zeiten wie diesen solche Meldungen lese wie : "In Freiburg wird ab morgen die Parkgebühr für Anwohner um ca. das 12-fache erhöht."


    Alter!

    What.

    The.

    Fuck.


    Es betrifft ja noch nicht mal mich, ich wohne nicht dort und nebenbei bemerkt hab ich eine relativ kostengünstige Garage. Aber ich kann mich gut in die Menschen reinversetzen, die's betrifft und da denke ich mir: Was zur Hölle geht eigentlich in den Köpfen derjenigen vor, die SOWAS zur JETZIGEN Zeit allen Ernstes angeordnet haben?!

    Da drängt sich einem doch zwangsläufig die Frage auf: Haben die überhaupt noch irgendeinen Bezug zur Realität?

    Warum muß man das ausgerechnet jetzt in solch einem brutalen Ausmaß machen?

    Wäre es nicht möglich gewesen, einfach mal inne zu halten und sich zu überlegen, ob DAS in DIESER krassen Form ausgerechnet JETZT wirklich so klug ist und ob es wirklich nötig ist, den eh schon stark belasteten Bürgern das auch noch zusätzlich zuzumuten?

    Hätte man nicht angesichts der Situation ein wenig zurückrudern können und die Parkgebühr erst mal von 30.- auf 100-. Euro/Jahr erhöhen können (was nebenbei bemerkt auch schon einer Erhöhung von über 200% entsprechen würde)?

    Oder auf 120.- Euro/Jahr?


    Ich kann es halt echt NULL nachvollziehen und wundere mich nur darüber, daß man in den betreffenden Ämtern und Positionen so wenig Fingerspitzengefühl zu haben scheint für die Bedürfnisse, Sorgen und Anliegen oder einfach nur die momentane Situation der Bürger, wenn das sogar mir als Laien und NICHT-Experten auffällt und das aber trotzdem mit vollem Bewusstsein von Leuten, die bezahlte (Fach-) Experten sind, einfach so gemacht und abgewinkt wird, wie es jetzt letzten Endes gemacht wird.

    Im Ernst......WAS glauben die, die es zu verantworten haben denn eigentlich, wie so etwas in der jetzigen Zeit ankommt?!

    Glaubt man wirklich, man bekommt auch noch Applaus dafür?

    Der Durchschnittsbürger wird es jetzt ganz bestimmt mit Freude aufnehmen, wenn er auch noch ab sofort das 12-fache seiner Parkgebühren bezahlen darf (das entspricht einer Erhöhung von 1200% von heute auf morgen!), nachdem sich erst die Abschläge für die Heizung um 50 bis 100% erhöht haben, der Sprit um 50 bis 70% teurer geworden ist etc.


    Sorry, aber kann ich nicht nachvollziehen.

    Man hatte es in der Hand, konnte sich überlegen, ob und wie hoch man das jetzt an die Bürger weitergibt.

    Und so was entscheidet ja nicht einer alleine, da wurde dafür abgestimmt.

    Das bedeutet: Die Mehrheit hat das für gut befunden und und von allen Optionen hat man sich dann DAFÜR entschieden.

    Nicht erst Mal ein bisschen zurückgerudert und auf die Bürger Rücksicht genommen.

    Nein, nix da, den Vorschlaghammer rausgeholt und maximal ausgeholt. Ohne Rücksicht auf Verluste, maximaler Schaden bitte.


    Klar, kann man machen.

    Man macht Politik für die oberen 10.000, die es halt einfach nicht juckt, ob die Parkgebühr von 30.- auf 500.- Euro oder auch 1000.- Euro/Jahr erhöht wird, weil man eh vom Chauffeur im Bentley abgeholt wird.

    Aber wie realitätsfern ist das denn bitteschön?!

    Hie leben nicht nur 10.000 Millionäre oder Milliardäre, sondern ca. 80 Millionen Menschen, von denen die meisten Durchschnittsbürger mit einem Durchschnittseinkommen sind, welches gerade jeden Monat rapide an Wert verliert.


    Und trotzdem geht es uns noch gut, ist schon klar.

    Aber darf man erst was sagen, wenn man mit aufgeblähtem Hungerbauch auf dem staubigem Boden von Eritrea liegt oder darf man schon eher sagen, wenn man was nicht gut findet?

    Muß ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich als Kind westlicher Eltern in eine wohlhabende westliche Welt hineingeboren bin und darf deshalb zeitlebens meinen Mund nicht aufmachen?

    Ja, ich mache mir Sorgen, da bin ich ehrlich. Darf ich das in einem freien Land als freier Mensch nicht mehr kundtun?

    WER will mir das verbieten und mit welchem Grund?


    Im Übrigen habe auch schon eine ganz andere Welt kennen gelernt, als ich ca. 1,5 Jahre im Ausland (genauer gesagt: in Arabien) gelebt habe.

    Und ich spreche hier von Saudi Arabien, nicht von den (nach außen hin) westlich orientierten Arabischen Emiraten.

    In Saudi Arabien herrscht Monarchie und das Leben läuft deshalb in ganz vielen Dingen anders ab als hier, nicht nur deshalb, sondern natürlich auch wegen religiöser-kultureller Unterschiede.

    Es ist nicht alles gut, aber auch nicht alles schlecht.

    Es gibt gute Sachen und auch schlechte.

    Dort erhielt bspw. jeder, der ein Geschäft eröffnen will, vom König einen Batzen Geld. Wie viel das genau in Saudi-Rial war, kann ich jetzt nicht mehr sagen, aber ich glaube, das war damals so in der Größenordnung von umgerechnet 50.000 D-Mark.

    Was zur Folge hat, daß sich in Riad (der Hauptstadt von Saudi Arabien) nicht nur Geschäft an Geschäft reiht, sondern jeder bietet auch noch so ziemlich den gleichen Ramsch an wie das Geschäft daneben und das davor.

    So erklärt sich da die unglaubliche Anzahl an den immer gleichen Geschäften.


    Oder Thema Wünsche und Anliegen.

    Wenn man ein Anliegen hat, dann kann man dem König einen Brief schreiben und dieser wird auch beantwortet.

    Um genau zu sein, wird jeder Brief beantwortet.

    Und zwar wirklich JEDER EINZELNE BRIEF.

    Denn der König will nicht, daß Unruhe im Volk entsteht und so wird jedes noch so kleine Anliegen Ernst genommen.


    Das ist die eine Seite.

    Dann gibt es da aber auch die andere Seite, die nicht ganz so toll ist.

    Wir hatten in unserem entfernteren Bekanntenkreis einen deutschen Arzt und seine Frau (eigentlich eher Freunde von Freunden), die schon ein paar Jahre dort in Arabien gelebt hatten.

    Er hatte als Hobby u.a. Pferde und sich dort entweder sowas wie eine Pferdezucht oder einen Stall mit mehreren Pferden aufgebaut, ich kann's nicht mehr genau sagen.

    Offenbar keine schnöden Durchschnittspferdchen, sondern ziemlich edle und feine Araber-Zuchtpferde.

    Der Arzt war mit irgendeinem arabischen Prinzen befreundet, ziemlich gut sogar.

    Es gab wohl ein ganz besonderes Pferd in seinem Besitz, das dem arabischen Prinzen sehr gefallen hat.

    Eines Tages kam der Prinz zu ihm zu Besuch und hatte einen Koffer dabei. Der Koffer war gefüllt mit Geld und er sagte, er würde ihm gerne dieses Pferd abkaufen.

    Der Arzt hat freundlich abgelehnt und wollte das Pferd lieber behalten.

    Kurze Zeit drauf kam der Prinz wieder zu ihm, dieses Mal mit zwei Koffern, der Inhalt dürfte klar sein.

    Doch auch das hat den Arzt nicht umgestimmt und er hat das Angebot erneut abgelehnt.

    Wir wissen nicht 100%ig genau, was danach noch alles im Detail vorgefallen ist, aber es hieß kurze Zeit darauf, der betreffende deutsche Arzt und seine Familie wären nicht mehr im Lande und würden auch nicht wieder kommen.

    Beim nächsten Besuch des Prinzen hatte er Berichten zufolge keine Geldkoffer mehr bei sich, sondern war in militärischer Begleitung und hat dem Arzt mitgeteilt, er hätte 24 Stunden Zeit, um das Land zu verlassen.

    Als kluger Mensch hat er diesen Ratschlag offenbar beherzigt und Villa, Pferde und was sie sonst noch alles hatten dort zurückgelassen.


    Oder sowas wie öffentliche Hinrichtungen.

    Ist dort Gang und Gebe (zumindest war es zu der Zeit noch so, als wir da waren) und war glaube ich einmal die Woche auf einem öffentlichen Platz.

    Wenn man nicht aufpasst, kann es einen auch ganz schnell selber treffen.

    Das geht so schnell, wie man gar nicht schauen kann.

    Ein deutscher Arbeitskolleges meines Vaters war über eine Woche verschwunden.

    Wollte nur zum Einkaufen, kam aber nicht mehr zurück, seine Frau hat dann Alarm geschlagen.

    Später kam heraus, er saß über eine Woche in einem arabischen Knast unter schlimmsten Bedingungen.

    Hat absolut nix getan, wurde völlig unverschuldet in einen Autounfall mit Arabern verwickelt, Polizei kam, viel Palaver auf arabisch, er nur englisch, kein Wort verstanden, Polizei hat ihn festgenommen, fertig.

    Nur durch Glück, Beziehungen des Arbeitgebers und viel herumtelefonieren hat man irgendwann das Kerkerloch gefunden, in das er gesteckt wurde und ihn dort herausgeholt.

    Wäre das ein kleinerer Arbeitgeber gewesen ohne diese glücklicherweise guten Beziehungen, wäre es das vermutlich gewesen.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #1.828

    Was ich eigentlich damit sagen will: Es gibt noch viel krassere Orte auf unserer Welt und es geht definitiv auch noch viel schlimmer als bei uns in good old Germany und ich bin auch froh, das Privileg zu haben, in einer Demokratie eines westlichen Wohlstandslandes leben zu dürfen.

    Und dazu gehört auch, daß ich keine Angst haben muß, frei meine Meinung zu sagen und auch sehr froh bin, das nicht haben zu müssen.


    Und ich glaube, im Großen und Ganzen würde ich mich auch noch als einen recht vernünftig denkenden Menschen einordnen.

    Es gibt aber leider auch ganz, ganz viele Menschen, die nicht vernünftig sind und vielleicht auch nicht so harmlos.

    Es ist ja mittlerweile bekannt, daß es mittlerweile bei Weitem keine kleine bedeutungslose Minderheit mehr ist, die solchen Gruppierungen wie diesen Q-Anon Anhängern angehören und die sind oftmals alles andere als harmlos.

    Deren Anhängerschaft liegt wohl mittlerweile im Millionenbereich und ist stetig am Zunehmen.

    Seriösen Quellen zufolge soll etwa jeder siebte Amerikaner diesen von Q-Anon verbreiteten Theorien Glauben schenken (!!!).

    Bedeutet im Klartext: Es gibt unfassbar viele Erwachsene, selbständig lebende Menschen, die allen Ernstes daran glauben, daß eine geheime Weltelite um Barrack Obama und Co. herum in Wahrheit Echsenmenschen sind und in unterirdischen Katakomben entführte Kinder schlachten, damit sie deren Blut aus der frisch entnommenen Leber trinken, in welcher Adrenochrom enthalten ist, was offenbar ewige Jugend verspricht.


    Ich bin echt kein Experte diesbezüglich, aber ich würde sagen: Dieser Fakt ist doch mal ein echt guter Grund, um sich um die Gesellschaft ernsthaft Sorgen zu machen (neben der ganzen anderen Scheiße, die sonst noch so passiert).


    Zur Erinnerung: Man hat doch in den USA eindrucksvoll gesehen, was passiert, wenn man eine Menschengruppe wie diese mit ihren Ängsten unterschätzt. Die liesen sich von Ober-Dumpfbacke Trump aufhetzen, haben das Capitol gestürmt, das Ganze ist ausgeartet und es gab deswegen sogar Tote.

    Ich frage mich, wie wird denn eine extreme Gruppierung wie diese auf solche neuen extremen Entwicklungen reagieren und werden solche Gruppen in Zukunft nicht eher noch mehr Zulauf bekommen?

    Sollte man das vielleicht nicht ein bisschen Ernster nehmen?

    Hat man als Politiker nicht auch eine gewisse Verantwortung dem Volk gegenüber und sollte sich seiner Handlungen und dessen Folgen bewusst sein?


    Durch Aktionen wie diese mit der völlig überzogenen und absolut schlecht getimten Parkgebührenerhöhung treibt man meiner Meinung nach die Menschen völlig unnötig in die Arme von solchen Bauernfängern wie der AFD, die dann mit populistischen Parolen und leeren Versprechungen den ganzen unzufriedenen Menschen, welche immer mehr werden, eine tolle Anlaufstelle bietet und die neuen potentiellen Wähler mit offenen Armen empfängt.

    Das ist eigentlich einer der Hauptgründe, warum ich bei solchen Meldungen echt einen Hals kriege und mich frage, ob vielen die Auswirkungen solcher Handlungen eigentlich nicht bewusst sind oder es ihnen einfach nur scheißegal ist, weil es ihnen als Bundestagsabgeordnete mit 10.000 Euro/Monat plus knapp 5000.- steuerfreie Zuwendungen/Monat (!) ganz salopp gesagt schlicht und einfach am Arsch vorbei geht.

    Aber selbst denen kann doch auch nicht völlig egal sein, wie sich unsere Welt entwickelt, denn die leben doch auch in dieser, auch wenn sie es vermutlich annehmlicher haben als der Großteil der Menscheit und es sie bei Weitem nicht so tangiert, wenn größere Preiserhöhungen anstehen.


    Einige Dinge kann ich wirklich nicht nachvollziehen und ich wünschte, ich wäre so intelligent, und würde verstehen, warum das so ist.


    Es gibt auch was dazwischen: Menschen, die schon mal an anderen Orten dieser Welt waren und einfach kritisch und mit Sorge die Entwicklung betrachten.

    Wie ich schon geschrieben habe: Es geht ganz vielen Menschen sehr viel schlechter als uns.

    Wir haben Glück, privilegiert zu sein.

    Das ist aber kein Universalargument, um nie auf Missstände aufmerksam machen zu dürfen.



    Na, dann sag doch mal, ab welchem IQ-Level ist es denn Deiner Meinung nach erlaubt, seine freie Meinung zu äußern?


    Und ja, zugegeben, das ist der Nachteil der Demokratie und an freier Meinungsäußerung.

    Jeder darf sagen, was er denkt.

    Jeder.

    Egal, wie hoch der IQ, wie gut oder schlecht die Bildung ist.

    Was mir aber immer noch 1000 x lieber ist, als in solch einem kommunistischen Staat zu leben wie China oder Russland, wo man Angst haben muß, wegen eines falschen Wortes in den Knast zu kommen.

    Aber vielleicht solltest Du lieber in eines dieser beiden Länder ziehen, da sich diese Regierungsform offenbar weitaus besser mit Deiner Lebensphilosophie zu decken scheint.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi Biotika ()

  • #1.829

    Nicht zu vergessen das Super Duper E10 geplörre, was auch mit Nahrung Hergestellt wird. Kostet ja jetzt fast genauso viel wie der Normale Treibstoff. Wo ist da der Sinn in dem Zeug ? Die Idee war ja mal gut, aber Wir haben halt nicht so viel Pflanzen Abfälle, damit sich das Lohnen würde.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #1.830

    Ganz genau. Und all diese Dinge sind von einer Politikergeneration gekommen, die uns heute verkaufen will, das wir Elektroautos brauchen und Windräder und Solarkraftwerke. Die Häuserdächer können das nicht alleine stemmen, also weitere Flächen zupflastern, die wir eigentlich für Nahrung brauchen.


    Die aktuelle Politik hat bisher nichts wohlüberlegtes gebracht. Wieso also sollte es nun besser werden? Ich kann nicht glauben das die Urplötzlich nachdenken, es aber vorher nicht konnten. Und Wind, Solar, Eauto sind ja auf dem Mist der selben Regierung gewachsen die uns E10 und Biogas gebracht hat. Also kann man nun nicht argumentieren: jetzt sind die Grünen am Ruder, nun muss es etwas gutes sein. Noch haben die Grünen garnichts neues gebracht.


    Aber sie können eines so gut wie die alte Regierung: schnellen Aktionismus, der sich gut verkauft und im ersten Moment gut aussieht. Genau der Stil von Merkel und Schröder in den letzen 25 Jahren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!