Dinge, die mich nerven....

  • #1.811

    Stichwort: wir.

    Wo warst du, als dieses Wissen gefragt war?


    Ach so, keine Zeit gehabt, verstehe. Ging mir genauso.


    Tja, wo wäre die Welt, hätten wir mal unsere Intelligenz frühzeitig innen Ring geworfen. Aber nee, einfach keine Zeit für so n Scheiß…:lachen:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #1.812

    Was ich mich mehr Frage: wo wäre die Welt ohne deine sarkastischen Worte. Würde dein Sarkasmus sich schlagartig in Wissen umwandeln, wärst du hochintelligent. So bist einfach nur unerträglich.

  • #1.813

    Chefin: was passiert wenn ein Flugzeug draufknallt? Wie lösen wir das Endlagerstättenproblem?


    Es gibt da zb ein Bundesland im Südosten, das hat direkt gesagt: nein, wir suchen gar nicht erst nach einer Endlagerstätte. Wir sind aber auch gegen Stromtrassen durch Deutschland. Aber hey, Atomkraft wäre ganz cool.

  • #1.814

    Flugzeug drauf stürzen löst lediglich eine Kernschmelze aus. Keine Explosion. Es wird das äussere Containment durchschlagen. Den Rekatorkern aber nicht. Dazu wäre es nötig einen Sprengkopf im inneren zu zünden. Brennen wie im World Trade Center reicht nicht.


    Wenn das selbe Flugzeug in ein Hochhaus stürzt, was wir ja bereits 2x hatten, sterben tausende von Menschen. Und es hätten zehntausende sein können, wäre es um 11 uhr passiert statt kurz vor 9.


    Also solche Unglücke lösen regelmässig riesige Unfälle aus. Nur, beim Atomkraftwerk sind nur ganz wenige Menschen im freien unterwegs die betroffen sein könnten. Im Hochhaus sieht das anders aus. Ein Blick auf Frankfurt reicht da schon


    Also welche Gefahren siehst du mit AKW die es sonst nicht gibt. Hochhäuser stürzen ein, AKWs sind rechnerisch dafür gebaut, das auszuhalten. Wenn sie es nicht schaffen, dann bieten sie aber definitiv mehr Widerstand als Hochhäuser. Inzwischen gibts ein Gesetz, das Flugzeugabschüsse erlaubt, wenn solch eine Gefahr besteht. Also ein Gesetz das festlegt, das wir 300 Menschen bewusst töten, um Tausende zu retten. Völlig ohne AKWs.

  • #1.815

    Das schon richtig, nur eine Kernschmelze macht das Land drumrum ziemlich lange ungewohnbar. Und frag mal bitte in Tschernobyl, Nagasaki und Fukushima nach Folgeschäden wie Krebs, Schilddrüse und so.

  • #1.817

    Tja, du scheinst ja kein Problem zu haben Kern-Kompetenz abzusondern. Ich wünsch dir alles gute, jedenfalls keine Kernschmelze. Du bist übrigens außerordentlich erträglich. :)

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #1.818

    Hm...ich glaube wir bewegen uns aktuell auf ziemlich heiklem Gebiet mit diesem Thema und weit weg vom Moped fahren, ausser man hätte eine Zero.


    Wir können das ja in eine PM-Gruppe legen, einfach eine Konversation anfangen aber dann halt alle interessierten dazu holen. Dann können wir hier wieder drüber streiten, was uns am Mopedfahren stört.

  • #1.819

    ja das tun wir solange bis wir hier die Transformation zu erneuerbaren hinbekommen haben.

  • #1.820

    Naja...deine Bemerkung war unangebracht und sowas bringt mich wiederum dazu, ebenfalls unangebracht zu reagieren. Bin so eher Alttestamentarisch...gerne weiter im PM.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!