Dinge, die mich nerven....

  • #1.462

    Das ich keinen richtigen Hausberg habe und bei der Strecke die einem Berg darstellen soll jedes mal mindestens 1 Bestzeitenfahrer unterwegs sodass anderen dezent die Lust an der Strecke vergeht.


    Toni auch wenn Schnee richtig geiler Ausblick

  • #1.465

    Ich finde es nicht konsequent, eine Voll LED Lichtanlage zu haben und mit "Spiegelei- Glühlampenblinker" die Richtung anzuzeigen.
    Ich habe also konsequenterweise LED Miniblinker, Highsider 3W, eingebaut. Vorne fand ich es nervig, die zweiteiligen Kunststoffverkleidungen auseinandernehmen zu müssen. Viel, viel Plastik...
    Hinten sind für die Montage schlanke Finger nötig.
    Dazu noch eine Touratech Hecktasche dran, um das "Loch" um den Kennzeichenträger sinnvoll zu schließen und nun bin ich mit der Optik erstmal zufrieden.
    Sind erst 2000 km drauf seit August, aber wenn die Dunlop fertig sind, kommen Conti RA3 drauf, habe ich auf anderen Moppeds gute Erfahrung mit gemacht.


    Rüdiger

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #1.466


    Um mich dem Thema anzuschließen, mich nerven alle Fußrasten, die vorderen wie die hinteren. Allerdings nicht nur der überlangen "Radierbolzen" wegen, sondern weil sie allesamt Stiefelkiller sind. Der Austausch der Fußrastenanlage ist also schon vorprogrammiert. LED-Blinker und Nummerntafelhalter kommen erst später an die Reihe. :roll:

  • #1.468


    Keine Gummiauflage, keine Gummiummantelung, das führt bei den Originalrasten (z.B. Tracer 900) bekanntlich bald zu ramponierten Schuhsohlen. Eine günstige Alternative bekomme ich z.B. von LSL bei Louis um ca. 25 €, dazu das passende LSL Gelenkkit für ca. 30 €. Das ist für mich allemal billiger und besser, als das was Yamaha im Zubehör für über 170 € von Gilles Tooling anbietet. Letztere sehen zwar gut aus, haben aber bloß drei lächerlich kleine Gummipads als Auflage, die auch noch leicht verloren gehen können. Jetzt kann sich jeder auch noch gerne ausrechnen was ein gutes Paar Motorradstiefel kostet! :D

  • #1.469

    Okay, gut zu wissen. Dann werfe ich bei Gelegenheit auch mal einen genaueren Blick auf meine Fußrasten. Und danach wahrscheinlich in einen Zubehörkatalog [emoji28]


    Sent from my VOG-L29 using Tapatalk

  • #1.470


    Ich habe diese hier von der Sport Tracker oder Street Rally. Guter Grip und die Stiefel sehen von unten wie neu aus



    Gibt es hier https://www.ebay.de/itm/Yamaha…ubehoer-Neu-/401812873029
    habe ich aber auch schon billiger gesehen.


    Grüsse
    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!