Dinge, die mich nerven....

  • #1.161

    Die erste Fahrt in diesem brachte mich direkt zu meinem Händler, der meinen Hinterreifen (ca. 2.200 km Laufleistung) gegen einen Neuen tauschen durfte :evil:
    => Nagel im Reifen




    Gegen Einwurf einiger Münzen in die Kassa wurde mir der Pirelli Angel GT aufgezogen.
    Den hatte der Freundliche auf Lager und ich war mit dem GT bereits auf der FJR zufrieden.......der erste Eindruck (ca. 200km) auf der Tracer ist nicht schlecht

  • #1.162

    Naja - ich weiss auch nicht wie, aber mein Moped steht im Winter in der Garage meiner Eltern und ich kann mir nicht vorstellen das die mir einen Nagel in den Reifen drücken ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #1.163

    Ich hatte innerhalb von 4 Jahren 3 Nägel im Reifen meines alten Motorrades. Jedesmal kam ich zum Motorrad, sah den platten Reifen und musste eine Schraube auf der Reifenseite feststellen, die leicht zu erreichen ist. Beim ersten Mal habe ich meinen Reifen geflickt (bitte keine Grundsatzdiskussion :P ), beim zweiten Mal habe ich ihn wechseln lassen und beim dritten Mal war die Schraube nicht tief genug drinnen.
    Ich glaube mit 99% Sicherheit, dass es durch Menschenhand in böswilliger Absicht war. Ich glaube nicht dass es persönlich gegen meine Person ging, aber sicherlich hat sich jedes Mal ein Nachbar genervt gefühlt. Ein Auto hat 4 Räder mit einer größeren Auflagefläche. Noch nie hat irgendwer aus meinem Umfeld eine Schraube/Nagel im Autoreifen gehabt. Also wieso kommt das so oft bei Motorrädern vor? Zumal es jedes Mal senkrecht ist. Wie schafft es ein Nagel überhaupt senkrecht auf der Straße zu stehen? Da es ja auf der Straße passiert, muss ihn ein LKW mit seinem Windzug schon längst umgeschubst haben. Und wenn er wirklich stehen sollte, schubst der Reife ihn doch vorher um.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #1.164

    ich tippe mal das du die Schraube/Nagel im Hinterreifen hattest. Das zu erklären wieso es so ist,ist leicht. Die Schraube oder Nagel wird vom Vorderrad hochgewirbelt und der Abstand zum Hinterrad ist genau der den die Schraube/Nagel braucht um mit hoher Warscheinlichkeit mit der Spitze voran sich in den Hinterreifen zu bohren. Beim Auto geht das nicht . Oder kaum weil der Hinterreifen viel weiter weg ist und auch noch ein Unterboden im weg ist.
    (ich hatte schon 2 Schrauben Spitze voran, ein Stück Draht und eine abgebrochene Messerklinge im Hinterreifen. Nie irgendwas vorne..)

    immer oben bleiben!

  • #1.166

    Mann o Mann - da hat man einen Nagel im Reifen und schon wird Böswilligkeit unterstellt weil es physikalisch angeblich nicht möglich ist.


    Wie wäre es mit einer gepflasterten Einfahrt (so eine haben meine Eltern), und zwar mit einer bei der die Steine im Sandbett verlegt sind und nicht im Beton vergossen.
    Da kann sich doch eine Schraube/Nagel in einen Zwischenraum stehend verirren und verliebt sich dann bei Kontakt in meine Reifen - und schwups ist er bei der nächsten Umdrehung drin :eusa-whistle:


    Ich bin nur froh, dass ich mich entschieden hatte vor der Autobahn noch einen Kaffee bei meinem Freundlichen zu trinken. Als ich losfahren wollte bemerkte ich das Problem.
    Ich möchte nicht wissen was mir auf der Autobahn hätte passieren können.


    Und "Nein" - bei meinem Freundlichen hat mir auch keiner den Nagel mit dem Hammer in den Reifen geschlagen weil wir den Kaffee im Freien beim Moped getrunken haben........

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #1.167

    Peter ich habe das nicht in deinem Fall unterstellt. Nur in meinen 3 Fällen :P



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #1.168

    Reifen und Metallgegenstände auf der Fahrbahn vertragen sich grundsätzlich nicht.
    In meinem Berufsalltag erlebe ich fast täglich von solchen Gegebenheiten. Es sind in 80% der Fälle Schrauben in den Reifen. Und zwar Spanplattenschrauben mit giftig scharfen Spitzen und viele Metallschrauben die eine Selbstschneidespitze haben. Beide werden auf dem Bau tausendfach eingesetzt und können von Ladebrücken, aus Hosentaschen oder sonst wie auf die Strasse gelangen. Manchmal findet sich aber auch ein Gewindebolzen mit 10mm Durchmesser im Reifen. Der muss dann aber wirklich ganz genau in einem Winkel stehen und das Fahrzeug braucht ein ordentliches Gewicht, dass sich der in die Lauffläche bohren kann. Nägel sind daher eher die Ausnahme.
    Man kann leicht eine Schraube in einen Reifen drehen. Er muss nicht mal durch die Karkasse. Das erledigt sich von allein nach der ersten Radumdrehung. Aber wer macht denn schon sowas :eusa-snooty:
    Ich wünsche euch allen allzeit pannenfreie Fahrt.


    Toni
    (TCS Patrouilleur 100%)

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #1.169

    Es reicht schon dass man über einen Nagel fährt und etwas Gas gibt. Durch die Reibung kann sich der Nagel aufstellen und in den Reifen bohren...
    Da gibt es sicherlich einige Möglichkeiten wie so ein Nagel in einen Reifen kommt.
    Ich habe mir auch alle paar Jahre mal wieder einen Nagel eingefahren.
    Alle paar Meter ist irgendwo eine Baustelle. Dann fahren tausende von Handwerkern durch die Gegend die Nägel Schrauben und solche Sachen dabei haben.
    Dann noch die ganzen Heimwerker oder Leute die Sperrmüll auf die Straße stellen. Also Möglichkeiten wie Nägel auf die Straße kommen oder in den Reifen gibt es da genug finde ich.
    Der Sohnemann hat es geschafft innerhalb 3 Monaten zwei Mal einen Nagel in sein Quad zu fahren.
    Bei mir ist der letzte Nagel 4-5 Jahre her. Der nächste wartet aber bestimmt schon auf mich;)


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!