Kühlmitteltemperatur im Sommer

  • #1

    Leider lässt sich manchmal das Fahren bei der Hitze - 34,5°C - nicht vermeiden. Die Kühlmitteltemperatur bei Flotter Landstraßenfahrt = 92°C.

    Wie ist es bei euch so? Im Stand geht es gar hoch auf 96°C.

    Grüße aus dem heißen Süden

  • #6

    Lüfter kommt bei 103°

    Flotte Fahrt so 88-95. Geht dann beim Ampelstopp aber schnell auf Lüftertemperatur hoch.

    Bei Aussentemp. 10-20 ° ist das dann entspannter :)

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #7

    Ja die letzten Tage hatte ich mit meiner RN29 auch so 103 °C in der Spitze im Stand, in Bewegung dann so 93-95 °C. Teilweise war es aber auch schon ganz schön hot. Selbst ich hatte schon gefühlt eine Kühlwassertemperatur von 41 °C.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #8

    moin,

    105°C Kühlwasser werden, auch bei 34°C Luft, zuverlässig und zügig auf 90°C runtergekühlt. Dank Öltemp. Messung bin ich entspannt... Die Öltemp bleibt stabil <100°C.

    Allerdings fahre ich in der norddeutschen Ebene und nicht im Gebirge...

    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #9

    Da ich auch in der norddeutschen Tiefebene fahre und ihr alle auch so hohe Temperaturen habt wie ich, beruhigt mich das. 👍 105 Grad fand ich schon echt hot.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #10

    Erinnere Dich mal an die Alten Luftgekühlten Kawas. Das Öl war bei meiner 550 LTD schonmal bei 112 Grad =O


    Hatte immer Schiss im Hochsommer und Stadt, das der Ölfilm mal reist.


    Lese gerade das Motoren Öle bis 160 Grad abkönnen. Da hab ich mir ja dann ganz Unnötig Sorgen gemacht. :D


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!