Unzufrieden mit aktuellem Helm

  • #11

    die Ohren haben bei dem GT Air2 mehr Platz und bekommen zug ab. Größe L sitzt auch nicht mehr richtig auf dem Kopf und hat mehr Platz als der alte GT-Air in L, was zur Folge Windverwirbelungen im Helm hat.


    Ein Helm muss richtig sitzen und die Backen gut zusammendrücken damit er optimal schützen kann. Weniger Platz im Helm bedeutet auch weniger Verwirbelungen und somit eine Geräuschquelle weniger.


    Achtet bitte beim Helmkauf auf den optimalen Sitz und lasst euch im zweifelsfall von Verkäufern beraten und den Helm testfahren.

  • #14

    Hab zwei Shoei NRX und bin sehr zufrieden und mit dem selbsttönendem Visier optimal für mich.

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Yamaha MT09 SP 2021

  • #16

    Waren die Finger wieder schneller. Selbsttönend mag Luxus sein, aber als Kontaktlinsenträger für mich notwendig.

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Yamaha MT09 SP 2021

  • #17

    Ich hätte es auch gern, aber bei Klapphelmen wird's da sehr dünn. Bell hat einen mit selbsttönendem Visier, aber ohne ECE-Zulassung. Für Shoei Klapphelme gabs früher mal selbsttönende Pinlock-Innenscheiben. Für Schuhberth gibt's keine. Außer man meckert massiv, dann haben sie mir eine selbsttönende Pinlock-Innenscheiben zugeschickt. Pinlock-Innenscheiben dunkeln natürlich nicht so weit ab, weil das Visier selbst schon viel UV-Licht schluckt.

  • #18

    Wieso Klapphelm, hatte ich noch nie und wüsste auch nicht wieso ich so was kaufen/tragen sollte?

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Yamaha MT09 SP 2021

  • #19

    200 Franken ist ne Ansage dafür:huh:

    Wie ist denn so die Haltbarkeit? Putzen für unterwegs mit Visierreiniger oder nur mit Wasser und evt. Spüli

  • #20

    Ich bin Brillenträger und da ist ein Klapphelm wirklich optimal. Habe den X-LITE 1003 und den Schuberth C3Pro. Der Schuberth ist um einiges leiser.

    Außerdem kann man mal mit aufgeklappten Helm fahren, das ist bei warmen Wetter sehr angenehm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!