Alles anzeigenSchwacher Kontrast nur wenn die Sonne direkt von hinten im Winkel von 90° auf das Display trifft. ...Ansonsten kann ich mich jetzt nicht über Kontrastschwäche beschweren.
Bei meiner Testfahrt hatte ich ständig mit dem schwachen Kontrast zu kämpfen. -Die Ablesbarkeit ist kein Highlight.
Was gleich ins Auge sprang waren tierische Kratzer im Display. Da hatte wohl einer Vogelkot mit kreisenden Bewegungen eingearbeitet. Schon shit.
Weshalb ich nach der Vertsellbarkeit fragte: das mach ich beim Navi routinemäßig -und ich meine, i.einer (Triumph?) hat verstellbare Displays. Find ich ne sehr gute Idee. Eben auch, weil der Einblickwinkel Kontrastunterschiede hervorruft. -Ergo haben kleine und große schon allein deshalb schlechtere Ablesbarkeit. Da hilft nat. mal bissi verstellen echt weiter.
Analoge Anzeigen sind -je nach Auflösung- auch ned so der Bringer. Etwa ne Skala bis 280. Da hatte ich für die Schweiz und Schottland Markierungen dran gepappt, weil relevante Bereiche einfach wahnsinnig eng auf der Skala liegen.
Displayschutzfolie hab ich eigentlich nur aufm Handy, wg. runterfallen -ansonsten ist mehr Kontrast einfach mehr Kontrast...