MT-09 Lieferbarkeit (ab RN69 und weitere)

  • #1.212

    Ja und Nein.


    Ich würde mal behaupten, dass Yamaha alles versucht um Fahrzeuge auszuliefern.

    Es ist auch leider nicht der Fall, dass man für jede 35er auch eine "große" hätte ausliefern können.

    Das Steuergerät der 35er ist nicht einfach nur mit einer anderen Software versehen, sondern hat eine andere Technik drauf. Das heißt die Chips (einfach ausgedrückt) für die Geräte sind halt da und können nicht für die normalen Bikes verwendet werden.


    Eine 35er zu einer offenen umzurüsten würde richtig Geld Kosten... Ansaugbrücke, Steuergerät, etc.... und würde aufgrund des Teilemangels halt einfachmal genau so lange dauern als wenn man gleich ein neues Bike fertigt.


    Also sagt Yamaha, bevor wir keine ausliefern, liefern wir lieber die 35er aus.


    Die haben sicher auch kein Interesse, Bikes auszuliefern die keiner will....... aber die Lager sind Voll.. leider fehlt nur ein winziger Teil der Technik.

  • #1.213

    Moin


    War Gestern bei Unserem Yamaha Händler. Gerade ist bei denen ein Schwung lang Erwarteter Bikes Angekommen. Sind aber alle Ausnahmslos schon verkauft. Er sagte das er sowas noch Nie Erlebt hat.


    Und er Glaubt auch, das das noch lange so weitergeht. Kunden warten auf die Bikes Monatelang. ;(


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #1.214

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Mein, die ich mir im März reserviert hatte, wurde vom Händler im Oktober bestellt. Das ist der Schwung der gerade überall ankommt.


    Ich bin immer noch guter Dinge und hoffe jeden Tag auf einen Anruf.


    ...aber da bin ich leider nicht der Einzige.

  • #1.215

    Also um auf die 70kw Version umzurüsten wird es minimalen Aufwand geben. Ansonsten hätten Sie sich die 35kw Version

    sparen können. Inwiefern Yamaha den CP3 auf 70kw reduziert hat mag ich nicht beurteilen.

  • #1.216

    Natürlich ist der Aufwand minimal... aber wenn Teile für diesen "minimalen Aufwand" nicht verfügbar sind, kann es noch so einfach sein.

    Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass es keiner verstehen will ?(

  • #1.217

    Doch. Das verstehe ich. Es hörte sich nur so an als wenn man die 35kw Version nicht öffnen könnte(auf 70kw ;))

    Ich glaube auch nicht das da ne andere Ansaugbrücke verbaut ist. Die wird einfach einen anderen Chip ins Steuergerät

    bekommen haben für die Homologation. Warum sollten Sie soviel Aufwand betreiben wenn es einfach geht.

    Einmal editiert, zuletzt von magnat1961 ()

  • #1.218

    Und um noch mal auf die Verfügbarkeit zurück zu kommen.

    Bei mobile.de steht lediglich eine SP im Originalzustand als Neufahrzeug von einen Privatanbieter zur Verfügung.

    Bei motoscout.ch in der Schweiz sind es 115. Und das sind nicht nur Bilder sondern sofort verfügbare die beim Händler stehen.

    Und die MT Serie wird hier sehr viel gefahren. Also liegt es nicht nur am Teilemangel.

    Ich würde eher sagen der Importeur in der Schweiz hat es bedeutend besser drauf wie in Deutschland

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!