MT-09 Lieferbarkeit (ab RN69 und weitere)

  • #1.191

    Aussage eines Freundlichen:


    Yamaha möchte, dass diese Motorräder im Dunstkreis ihrer Händler bleiben.

    Ggf. gezielt an die Kunden gehen, die auch den Werkstattservice in Anspruch nehmen.

    Und da es nicht genügend Mopeds gibt, sind die Händler in der Position, sich die Kunden auszusuchen.


    Wenn ich Händler wäre würde ich das auch so machen.

    Nur vom Verkaufen kannste nicht leben.

    Das Geld bringt die Werkstatt.

  • #1.192

    Und genau da sind wir aber wieder an dem Punkt. Es gibt so gut wie keine.

    In der Schweiz wurden zB. 10792 Yamaha ab125cm 2021 neu zugelassen. Fast jeder wurde bedient(125er waren rar)

    In Deutschland waren es 8730. Verkaufen hätten Sie bedeutend mehr können.

    Die Schweiz hat aber nur gut 10% soviel Einwohner wie Deutschland.

    Jetzt ist hier wieder recht viel verfügbar. In De Katastrophe. Und wenn mengenmässig im Verhältnis zu so einen kleinen Land

    nichts verfügbar ist sollte einen das schon zu denken geben.

  • #1.193

    Das Thema mit dem Verkaufs- bzw. Abgebotsvermot im Internet hat mir mein (jetzt ehemaliger) Yamahahändler vor Ort auch gesagt. Yamaha möchte damit Preisvergleiche und -dumping verhindern und dafür sorgen, dass die Kunden zum Händler gehen.

    Nachvollziehbar aber sicher ein zweischneidiges Schwert.

    Im europäischen Ausland, z.B. Niederlande und Belgien ist das wohl anders….

  • #1.194

    Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Fahr ich wieder Kawa.


    Weil wenn das knappe Gut dann nur noch an Leute verkauft werden soll die auch noch Geld in die Werkstatt bringen zeigt man den Selberschraubern: "euch brauchen wir als Kunden nicht"

    Einmal editiert, zuletzt von wortex ()

  • #1.198

    Also ob die Z900 eine ernstzunehmende Alternative zur MT09 ist, sei mal dahingestellt. Aber wer unbedingt zeitnah ein Bike haben möchte, der wird wohl auch Kompromisse eingehen, das denke ich auch

  • #1.199

    Wer den 4 Zylinder mag wird mit der Z900 ein super modellgepflegtes Motorrad haben. Optik wie immer Geschmackssache.

    Scheint auch besser verfügbar zu sein. Aber den meisten hier hat es der geile CP3 Motor angetan und müssen leider noch warten.

    Ich drücke allen Wartenden ganz fest die Daumen das da kurzfristig endlich Bewegung rein kommt :thumbup:

  • #1.200

    Aber Hallo. schau Dir mal die Vergleichstests an....n da liegt die Z900 meist vor der MT-09...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!