MT-09 Lieferbarkeit (ab RN69 und weitere)

  • #1.201

    Also ich habe, vor der Entscheidung die MT zu kaufen, locker 20 Bikes probe gefahren. Die Z900 ist ohne Zweifel eine ernstzunehmende Alternative. Ich habe mich nach nur 10 min extrem wohl auf dem Bike gefühlt.... gute Power (klar etwas weniger als die MT) aber durch die gute Elektronik wie die Slidecontrol richtig gut zu fahren.


    Einzig die Farben haben mir nicht gefallen und das sie wie ne 125er aussieht. Das war dann leider das Ausschlusskriterium für mich.


    Ansonsten würde ich das Bike jedem Empfehlen.

  • #1.202

    Also Leistung, Drehmoment und Hubraum sind bei der Kawa höher, zumindest objektiv.... allerdings das Gewicht auch! Trotzdem, die nackten Zahlen (Beschleunigung, v-max) toppen die MT immer. Objektiv!!!

  • #1.203

    Nackte Zahlen sind beim Moped aber selten kaufentscheident.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.204

    Du sagst es... objektiv.


    Am ende war es aber wirklich nur die Optik.


    Gäbe es das Teil in komplett Schwarz (auch der Rahmen) dann hätte ich mich wohl dafür entschieden.

  • #1.206

    Ist ein ganz anderes Fahrzeugkonzept. Wenn man bewusst das Konzept der Mt09 will, ist die Z900 keine Alternative. Dafür sind die zu untetschiedlich.


    Wenn man einen Apfel essen möchte, weil man Äpfel so lecker findet, sagst du ja auch nicht, dass eine Birne eine gute Alternative ist, oder?


    Macht die Birne natürlich nicht schlecht, aber ist halt keine Alternative zu dem, was man möchte, weil die Unterschiede zu groß sind

  • #1.208

    Äpfel 🍎 und Birnen 🍐 sind beides Obst, wächst auf Bäumen, in gemäßigtem Klima, ist gesund und kalorienarm und wird zeitgleich geerntet……😊

  • #1.210

    Ach….., die Z900 steht - ich meine - auf der Zulassungsposition an 2. Stelle in D. Die haben alle unabhängigen Fachzeitschriften, wie Motorrad mehrfach einzeln und im Vergleich getestet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!