Wheelies mit der MT

  • #31

    Ich wollte mal eine ziemlich bekannte Wheely Schule in München besuchen. Die machen Wheelys aber in Schrittgeschwindigkeit und nicht mit schnalzender Kupplung und so nen quark.

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #32


    Ähm... wird da gezeigt wie man bei Schrittgeschwindigkeit das Moped hochzieht und zwar ohne Kupplung? (Und ich nehme an wir sprechen alle vom Serienzustand also ohne felgengroßes Zahnrad)


    ...die Frage ist auch was man unter Wheely versteht: Fahren auf dem Hinterrad bei (relativ) konstanter Geschwindigkeit oder einfach "Schnauze ohne Bodenkontakt"?


    Die MT hebt ja schon gerne das vordere Rad (was ich aber auch nicht soo toll finde, mir ist die Front ab und zu schon zu leicht/instabil) aber Wheelies will ich nicht - solange ich nicht die volle Kontrolle habe meide ich diese Zustände. Wenn jemand mir beibringen sollte wie ich es sicher kontrollieren kann, dann würde ich ggf. meine Meinung ändern.



    All den, die es beherrschen gilt mein Respekt!



    Gruß

  • #35

    Die Kunst besteht hauptsächlich darin, eine ruhige Gashand in den Balance-Akt einzubringen. Und das alles über die Hinterradbremse zu kontrollieren. Wer das nie gemacht hat sollte vllt. erst ein wenig bei geringem Tempo auf einer leichteren Leihenduro üben. BMX-Raderfahrungen bringen da nur bedingt etwas, da hier die Kunst beim Balancehalten während des Tretens liegt.


    Mir ist sowas lieber, als dieses Männchen machen…


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=EWq60A0qkZc#t=119

  • #36

    Den Kurs bei Moto-Action hab ich vor ein paar Jahren schon gemacht, kann ich absolut empfehlen.
    Ist auch schonender fürs eigene Moped wenn das Leihmoped von denen hinfällt ;)
    Waren damals übrigens 125er, auch die gehen aufs Hinterrad, braucht also echt net viel Leistung.

  • #37

    Hier wirds erklärt ;)


    Cooles Video :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #38

    Der kann's aber mal gar nicht. :lol:



    Ein Wheelie-Training habe ich auch vor kurzem gemacht.
    Was die Mopeds da aushalten mussten.... Nun bräuchte ich noch 'ne Enduro um weiter zu üben.
    Mit der MT mache ich das nicht. :naughty:



    OK, mal kurz das Vorderrad lupfen, wie in dem Video. Allerdings mit weniger Geschrei. :icon-mrgreen:

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #39


    Richtig ! und erklärt hat er auch nichts, nur rüde am Gashahn gerissen.



    und nochmal RICHTIG ! Meine ist mir dafür auch zu schade...

  • #40



    :lol: :lol: :lol: :lol: gut Erklärt !! LOOOL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!