Alles anzeigenEinspruch Euer Ehren...😉😁
Einspruch stattgegeben, du Abtrünniger 🤣
Ich nehme den Rat eine LiFePo mit höherer, als orig.Kapazität zu nehmen zurück.
Ich hatte den Tip eines vertrauenswürdigen guten Kumpels falsch in Erinnerung. Es ging damals um einen Ersatz für ne 11,2 Ah Batterie für nen 1300er V2. Er schrieb, dass eine 6Ah LiFePo bis 5° zuverlässig funktioniert. Die empfohlene Kapazität lag wohl noch darunter. Daher die falsche Erinnerung.
Ansonsten schwanke ich auch jedesmal zwischen der umweltfeindlichen Versuchung LiFePo vs. Blei.
Konnte den schlanken Schwachmachern bisher erfolgreich widerstehen.
Meine letztjährige Recherche förderte folgendes zu Tage:
LiFePo-Alternative RN43 inkl. Abmessungen/ Gewicht (Stand 07.2022)
Original:
YTZ10S 150x87x93 3.200g 9,1 Ah (Orig)
Alternativen:
YLP07 114x36xH90 450g 7 Ah
YLP09B 150x65xH91 550g 9 Ah
YLP10 114x64xH90 740g 10 Ah
YLP14 114x64xH90 760g 14 Ah
Als Ganzjahresfahrer neige ich -wider besseres Wissen- zu eher stärkeren LiFePo -und bleibe bei Blei 😂