MT-09 2021 Hebel?

  • #151

    Ich hab auch die Vario 3 auf meiner und hab schon knapp 3.000km mit denen runter. inkl Kurven- Schräglagentraining.


    Was am Anfang etwas blöd war, war wie gesagt, dass die Kupplung zu "stramm" ist wenn man den Hebel einbaut und die Einstellschraube schon ganz freigegeben hat.

    Easy Fix: Wenn oben nichts mehr zum Einstellen ist, dann wird halt von unten nachgeholt.

    Daher kann ich auch die Aussage der Werkstatt nicht verstehen.


    Mit der Bremse habe ich keine Probleme und auch noch von keinem gehört.

  • #152

    Stimmt, ich musste unten auch einstellen. Aber ist ja nix wildes 😎

  • #153

    Bei der Bremse würde ich eher davon ausgehen, dass der Hebel zu stramm in der Führung sitzt. Schraube zu fest angezogen oder der Hebel ist etwas zu dick.

    Kann man aber dann auch noch nacharbeiten.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #154

    Hab meine anlässlich des Stahlflex und Lenkerumbau beim Yami-Händler justieren lassen, läuft alles perfekt. Nichts mit"nicht mehr verkehrssicher" hab ja ne ABE Genehmigung dafür.

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Harley Street Bob 1584

  • #155

    Hi Macci,


    das Problem mit dem Bremshebel hatte ich leicht auch am Anfang. Leicht heißt, dass der Tempomat nicht immer ging, da der Hebel nicht ganz in "Nullstellung" ging.

    Die Werkstatt hat mich drauf aufmerksam gemacht, mit dem Hinweis, dass dies das ABS durcheinanderbringen kann.

    Abhilfe: Minimal lockern und ein wenig fetten. Funktioniert problemlos.

    Das lockern ist unkritisch, da die Mutter einen internen Sicherungsring hat und sich nciht selbst lösen kann.

    Ich denke, einen Versuch sollte das wert sein.


    VG

    Andreas

  • #156

    Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise, wirklich ein hilfreiches Forum hier :thumbup:

    Da ich aber bei meinem quasi Neufahrzeug ( 600 km ) mir weder die Kupplung versauen will noch irgendwas "nacharbeiten" oder Schrauben lockern will, sind die VTrec Hebel wieder rausgeflogen, keine Ahnung, was Motea mir da für Ausschussware geliefert hat..

    Der freundliche Yamaha-Händler hatte einen Satz voll verstellbarer und klappbarer Hebel von Protech vorrätig, welche mir spontan auch gleich eingebaut und auf korrekte Funktionsfähigkeit geprüft wurden, die 160 € mussten dann halt sein, um glücklich vom Hof zu fahren :handgestures-thumbsup:

    Auf der Rechnung der Inspektion steht auch explizit ein Hinweis, dass die VTrec Hebel nicht den Herstellerspezifikationen entsprechen..

  • #157

    Dann hat die Werkstatt ihr Ziel erreicht und dir die teureren Hebel "angedreht" ^^


    Ich hab zwar nicht die neue MT09, aber bei meiner war das mit den VTrec Hebel ähnlich. Es ist halt nicht ganz "Plug & Play", man musste schon etwas justieren.


    Aber du machst mit den Hebeln von Protech nix verkehrt.

  • #158

    Ich habe ja die Raximo und habe Sie auch selber angepasst. Sie waren danach ja 9 Monate nicht verfügbar und angeblich passen

    Sie jetzt. Um das auszuprobieren müsste ich die alten Hebel erst zurück schicken. Sie stellen sich völlig blöd, auf meine Bitte

    Sie mir erst zu schicken und ich die Alten dann retourniere wenn die Neuen passen.( sind eingetragen, Pflicht in der Schweiz)

    Ich weiss nur das ich bei den "Labeln" Raximo und Vtrec demnächst einen grossen Bogen mache. Da ist nichts mit Made in Germany.

    In China hergestellt und wenn es Probleme gibt stellen Sie sich doof. Immer die gleichen Probleme bei neuen Modelle

  • #159

    Deswegen steht bei mir Gilles an erster Stelle :thumbup:

  • #160

    Ich habe an meiner RN43 auch die Protech Hebel und bin sehr zufrieden damit.

    Allerdings habe ich sie günstiger gekauft.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!