MT-09 2021 Hebel?

  • #141

    Hab meine heute verbaut alles problemlos und super gepasst.

    Einzige ist bei mir die stellschraube für den Kupplungszug musste ich jetzt komplett entspannen weil sonst immer zug drauf war und die kupplung bei vollgas rutschte.

  • #143

    Vtrec Vario 3 passen perfekt.


    Ob die Kupplung unter Zug ist weiß ich nicht, bin noch nicht gefahren. Ich musste aber glaube ich nicht alles zurück drehen, habe 2-3mm Spiel jetzt bevor Zug auf die Kupplung kommt.


    ABE Digital ist aktualisiert.

  • #147

    Heute kamen die VTec Hebel an.

    Passen 1A an die SP.


    Bei meiner Lenker/Hebeleibstellung

    kommt der Kupplungshebel bei Stellung 6 an das Gehäuse.


    Bin aber noch nicht zu 100% fertig mit der Hebel/Lenkerposition.


    Preis/Leistung ist hervorragend.

  • #149

    Ich hatte auch Hebel von VTrec montiert, zwar die Version mit den vertikalen Verstellrädchen statt der horizontalen Verstell-Nasen, aber die Befestigungseinheit ist ja wohl dieselbe..

    In der Standartstellung rutscht beim Angasen die Kupplung durch, erst wenn man die Stellschraube der Kupplung oben ganz auf Anschlag stellt, geht es ohne Durchrutschen.

    Der Bremshebel kommt von alleine nicht komplett auf Nullstellung nach Lösen der Bremse, man muss ihn händisch zurückschnipsen!

    Anlässlich der Erstinspektion wollte ich das beim Händler beheben lassen mit der Konsequenz, dass die Werkstatt darauf gedrungen hat, diese Hebel wieder auszubauen und nun habe ich die originalen wieder drauf; der Werkstattchef meinte, mit den VTrec Hebeln sei das Moped nicht mehr verkehrssicher (Bremse) bzw. die Kupplung würde man sich damit innerhalb kurzer Zeit aufrauchen, da sie ständig mitläuft!

    Muss jeder selbst wissen, wie er mit der Info umgeht, aber von "passt super" kann zumindest bei mir wirklich nicht die Rede sein..

  • #150

    Habe meine gute 2700 km dran.

    Ein Fahrsicherheitstraining und schon mehre größere Touren gemacht.


    Wir müssen komplett andere Hebel haben, anders kann ich mir das nicht erklären.


    Die Hebel kamen bestimmt von einem Händler, oder?

    Wenn ja ruf doch mal direkt bei VTec an.

    Die müssen dir ja helfen können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!