MT-09 2021 Hebel?

  • #13

    Das nenne ich mal rausgeschmissenes Geld :). Aber gut das die Vernunft da ist diese Hebel nicht anzubauen. Hat schon seinen Grund das die Dinger eine ABE haben müssen. Insoweit bin ich gerne soweit ganz dreist und erlaube mir eine Meinung bezüglich der nicht mit einer zugeteilten ABE ausgestatteten Hebel. Woher die dabei letztlich kommen, spielt dabei keine Rolle.


    Woraus schließt Du letztlich das die Hebel nicht schlecht sind? Materialprüfung gemacht? Oder Sichtkontrolle mit Röntgenblick ;)?


    Diese Hersteller sind sich bewußt das Dein Arm nicht lange genug ist um ihnen im Falle des Falles an die Weste gehen zu können. Zumal Du nach hier herschender Rechtslage die Dinger ja an einem zugelassenen Moped überhaupt nicht nutzten darfst.

  • #14

    Warum Yamaha nicht generell einen einstellbaren Kupplungshebel verbaut, verstehe ich nicht.

    Würde sich auf den Preis einer Neu Maschine doch nicht so großartig auswirken dürfen🤷‍♂️

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #15

    Genau das ist der Grund warum ich mir auch welche gekauft hatte.


    Was ich nicht verstehe, dass man sich China Hebel kauft, aber die dann wegen fehlender ABE nicht anbaut.

  • #18

    ich wundere mich hier über einige, dass sie überhaupt Moped fahren.... und dann so lange überlebt haben... es ist ja nachweislich gefährlich mit oder ohne ABE:/:*

  • #19

    Darfst du gerne tun und ich bin froh dass mein Hebel schon mal wenigstens geprüft wurde und ich davon ausgehen kann dass der zumindest länger hält. Wenn der China Bremshebel mal bricht, viel Spaß.

  • #20

    Wobei ich mir trotz ABE niemals ein längenverstellbaren Hebel ans Moped schrauben würde. Dafür habe ich schon zuviel gesehen und miterlebt. Aber wenn man nur an der Eisdiele vorbei flaniert um zu schauen ob einer guckt, ist es sicher egal was für ein Bremshebel man hat oder es sogar chic ist, einen 2-teiligen Bremshebel zu haben. Mein persönlicher Favorit sind die kurzen Hebel von V-Trec. Früher oder später wird es die sicher auch für die RN69 geben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!