MT-09 2021 Hebel?

  • #21

    Also hast du auch diverse Materialtest von hunderten von Hebeln durchgeführt. Bruchtest, Röntgen unsw. . Nur weil ein Hebel gradfrei und schön ausschaut, sollte man keinen Experten heraushängen lassen.

  • #23

    Wieso muss er Materialtests von hunderten!!!! Hebeln durchführen.... und ja es gibt Menschen die können das gut entscheiden, weil sie einfach Ahnung/Fachwissen haben und vor allem Erfahrungen.. und ich weiss auch nicht wo hier der Experte raushängt...


    Wie konnten wir nur so alt werden.....

  • #24

    Natürlich können die Hebel auch halten. Aber die sind nur ohne die Dokumente so billig.

    Aber ich bezweifle sehr stark, dass jemand die verwendete Al Sorte erkennt.

    Da hilft Fachwissen nicht viel !

  • #25

    Das sind die neuen Facharbeiter. Die können am Klang hören ob es Lunker Einschlüsse gibt und am Geschmack die Materialzusammensetzung/Materialgüte bestimmen. Deswegen steht "made in Germany" auch noch so hoch im Kurs und der Rest der Welt lacht über uns. Nur gut das ich bald in Rente bin.

    Das mit dem "wie konnten wir nur so Alt werden" frage ich mich bei einigen wirklich. Das kann nur mit Glück zu tun haben.

  • #26

    Servus


    Als ich noch in der KFZ Werkstatt gearbeitet habe, konnte ich tatsächlich am Motorklang hören, ob die Ventile Eingestellt werden müssen, oder ob ein Lager defekt war. Der Kunde fuhr auf den Hof und ich wusste schon Bescheid.

    Natürlich nicht in jedem Fall, aber es war oft so. ;)




    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #27

    Na das ist nachvollziehbar, dass man sowas schon hören kann.


    Die Teile sind doch nicht gegossen :/ dann sollten da auch keine Lunker drin sein.


    Die Chinesen können schon Qualität fertigen, dass dann aber preislich nicht mehr ganz so attraktiv.

    Außerdem sind die V-Trec Hebel doch auch nicht so teuer, wenn man ein Angebot abwarten kann. Klar muss es die Hebel für die neuen Modelle erstmal geben.

  • #29

    Ganz mit der Ruhe. Ich hatte auch Chinahebel an meiner XX. Die sahen sehr wertig aus und haben auch jahrelang keine Probleme gemacht.

    Nur, man kann Glück damit haben, oder auch nicht. Bei Hebeln (Bremse) und Fussrastenanlagen würde ich aber kein Risiko eingehen und evtl. Glück haben. Aus dem Alter bin ich raus. Ich bin bei vielen Dingen schon echt flexibel, aber Sicherheit geht mittlerweile vor.

    Da gebe ich dann auch mal etwas mehr aus, wenn auch ungern.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!