Reifen auf MT-09 2021

  • #101

    und das machen die nicht nur für die RN69, sondern auch noch mindestens für die R7 und Kawa ZX636R.

    die M Kennung wir tatsächlich für MT09 ab 2021 verwendet.


    Soviel zu meinem Wissen von einer schnellen Reifensuche.

  • #102

    Prima, da hast du gut aufgepasst. Es geht aber nicht um stabile Reifen sondern um einen stabilen Geraedauslauf der MT bei hohen Geschwindigkeiten. LG

  • #103

    Hm...verstehe halt nicht so richtig weshalb und weshalb es dazu keine offiziellen Infos gibt.


    Muss Mal einer beim Hersteller anfragen 😜

  • #106

    Alle Ingenieure von Yamaha , Honda , Kawasaki , Ducati u.v.m. müssen wöchentlich dieses Forum lesen.

    Hier lesen, heisst siegen lernen.


    Nicht ganz ernst gemeinte Grüssle

    Jojo

  • #107

    Könntest du wöchentlich neue Fotos deines Reifens posten?

    Vllt mal einen neuen Thread aufmachen?


    Toll

    Danke


    Grüssle

    Jojo

  • #109

    Die werkseitigen Yamaha S22-Reifen sind gute Reifen und werden nach Yamaha-Spezifikation gebaut, meist nach einer billigeren Spezifikation. Aber auch passend zu Last/Traktionskontrolle/Emissionen. Ich glaube jedoch nicht, dass Yamaha oder Bridgestone Ihnen diese Spezifikation jemals mitteilen werden.


    Unterschätzen Sie nicht, wie wichtig Emissionen und Reichweite für den Hersteller sind und welche Rolle ein Reifen dabei spielt. Dies wird auch der Hauptgrund für die relativ hohen empfohlenen Reifendrücke sein.

    Es würde mich nicht wundern, wenn sie weniger Mischungen im Werksreifen hätten, das macht sie billiger, aber immer noch ein Performance-Reifen.


    Es ist hauptsächlich Marketing, Bridgestone S22 ist ein Schlagzeilenreifen und macht den MT09 zu einer attraktiven Option, aber Yamaha muss den Gesamtpreis des Motorrads wettbewerbsfähig halten. Das gilt für alle Fahrzeuge, auch für Autos.

  • #110

    Also ist der S22 jetzt der "beste" Reifen für den Ottonormalfahrer? Sprich 70% Landstraße, 10% Autobahn, 20% Stadt, meine Reifen sind bereits nach 6000km durch... 1x Reifenwechsel pro Saison ist okay aber ich wollte eigentlich pro Saison 9000km und nicht 6000km fahren... und ich habe wohlgemerkt die gedrosselte Variante und bin wirklich nicht der sportlichste Fahrer ||

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!