Wer kann sich noch an sein Fahrschulmotorrad erinnern?

  • #23

    Honda CM185, 1979 im öffentlichen Verkehr kaum zu bändigen... zum Glück nur 2 Stunden gefahren

    Honda CM 185 T Düsseldorf | Wir kaufen dein Motorrad

  • #25

    Honda CB400N.

    Mit der eigenen Z900 zur Fahrprüfung gefahren, ums Eck abgestellt und nach bastandener Pappe wieder damit nach Hause … im Sommer ´83 :eusa-whistle:

    Die CB wurde 3 Monate später als Cliquenschlampe übernommen…. :lachen:

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #28

    Guten Morgen,


    sieht danach aus, als würden die ganzen alten Herren hier sentimental (mich ausdrücklich eingeschlossen!).

    Ich habe 1990 den Motorradführerschein nachgemacht, nachdem ich schon 1985 den Dreier gemacht hatte.

    Nachdem mein Bruder mich als Sozius mitgenommen hatte und ich fast vom Motorrad geflogen bin, weil er so heizte, hatte ich Angst vorm Motorradfahren.

    Dann hat mich meine Schwester überredet, nochmal mitzufahren und sie fuhr zwar zügig, ist aber nicht geheizt.

    Da war's um mich geschehen und die Anmeldung bei der Fahrschule war ziemlich prompt erledigt.

    Ich habe dann auf einer CB450S gelernt, die aufgehübschte Version der steinalten CB400N.


    Ich war einer der ersten mit dem dusseligen Stufenfüherschein, 27PS!

  • #29

    Ich hatte ne alte Virago. Habe nur gute Erinnerungen (ausser nem leeren Tank auf der Landstrasse :D)

    War aber auch mit sportlichen 20 Jahren nicht ganz so einfach sich einen Chopper zu setzen. 8o

    Wollte damals schon Naked. Aber so ist es eben.


    War 2012.

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #30

    Ich hatte eine Honda GB 500 Clubman! Und das im Jahre 2010! Sah bestimmt für die außenstehend witzig aus wie ich mit meinen 1,90m auf dem Gerät gekauert war. Vörderlich für meinen Rücken wars es nicht. Aber es hat dennoch Spaß gemacht. Bis auf die Tatsache, dass ich mit dem Ding einmal auf der Autobahn liegengeblieben bin, weil der Fahrlehrer vergessen hatte nachzutanken!

    Aber schnell den Benzinhahn auf Reserve gedreht und ab gings zur nächsten Tankstelle!

    Ride safe!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!