MT 09 2021 - USB Steckdose

  • #61

    Jopp, mein S7 hat bei Hitze irgendwann das Laden verweigert. Aber sowohl per WC als auch normal. Wie es bei anderen Handys ist weiss ich nicht aber grundsätzlich macht WC wohl mehr Hitze.

  • #62

    Habe mir jetzt auch die originale USB Buchse von Yamaha installiert. An der Spiegelhalterung angebaut, integriert sie sich einigermaßen unauffällig ins Cockpit. Anschluss über den Blindstecker unter der Maske. War wirklich easy 😀👍

  • #64

    Ich habe meine USB Steckdose heute endlich verbaut.

    Sie ist relativ unauffällig verbaut, vorallem im geschlossenen Zustand. Ob sie geöffnet während der Fahrt stört wird sich zeigen sobald Motorradwetter ist.


    Hier die verwendete Ladebuchse (5V, 2A und inklusive Halterung): https://www.yamaha-ersatzteil.…fo.php?products_id=539390



    Hier noch ein Video wo sich der Stecker befindet und wie die Lichtmaske abgebaut werden kann. Die zwei oberen/seitlichen Schrauben müssen nicht wie im Video zu sehen entfernt werden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #65

    Inzwischen konnte ich ein paar Hundert Kilometer damit fahren und bin sehr zufrieden. Wenn ich ohne Navi fahre habe ich die Steckdose nicht im Sichtfeld. Sobald ich sie verwende sieht es vllt etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber ist definitiv nicht störend. Der Deckel der Steckdose und der Fahrtwind vertragen sich auch ganz gut.

  • #66

    Ich muss da mal den älteren Thread bemühen. Bevor meine MT-09 ausgeliefert wurde, hat mit der Händler auch eine Daytona USB Doppelbuchse montiert. Handy laden ist da aber kaum möglich. Was da an Ladestrom rauskommt reicht gerade für eine Erhaltungsladung bei ausgeschaltetem Handy. Nun ist die Frage, bringt der Nebenverbraucheranschluß der Yamaha so wenig Stom, ist es die Verkabelung oder ist die Daytonabuchse defekt? Die soll lt. Hersteller 2x 2,4A bringen können. Wie sind eure Erfahrung beim Nebenverbraucheranschluß der MT-09?

  • #68

    Vermutlich liegt es am USB-Lader - der Nebenverbraucheranschluß sollte m.W. 2A bei 12V liefern. Ob dein USB-Lader aber wirklich 2 x 2,4A leisten kann, wage ich zu bezweifeln.
    Hast Du immer 2 Geräte angeschlossen ? Wenn ja, teste mal mit nur einem Gerät.
    Ich habe einen NoName-USB Lader angeschlossen - der lädt ein iPhone8 bei aktiver Navigation problemlos auf.


    Klemme im Zweifel den Daytona-USB mal kurz direkt an die Batterie .....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!