Alles anzeigenStimmt, dann hilft nur , andere Spiegelverlängerungen verbauen
Ist das nicht zu einfach?
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Ist das nicht zu einfach?
Alles anzeigenIst das nicht zu einfach?
gut möglich, deshalb diskutieren wir das Thema zu Tode.
Alles anzeigenHallo Andi, die Lösung deines Problems wurde hier schon mehrfach beschrieben, liegt an der Verlängerung der Spiegel.
Ich habe die Scheibe auch und null Probleme damit, allerdings sind die original Spiegelarme verbaut.
Du hast nicht zufällig ein Bild, wo man Deine Tracer mit dem MRA Tourenschild und den Spiegeln erkennen kann?
Falls ja, poste es doch mal bitte, würde mich interessieren.
Alles anzeigenWas eng ist bei mir mit der Tourenscheibe, die Handschützer stoßen leicht an
Echt jetzt?
Jetzt interessiert's mich noch mehr ...
Alles anzeigen....ja das Problem mit der Scheibe von MRA hatte ich auch.
...
Du kannst am Lenker drehen wie du willst, die Spiegel stoßen immer an.
Ziehst du die Scheibe hoch wird das Problem noch größer. versetzt du den Lenker auf Position 2 (nach vorne), geht gar nichts mehr.
Eigentlich müsste man sich bei MRA beschweren das die Scheiben für die Tracer untauglich und so nicht zu gebrauchen sind.
Denn wenigsten an einer Tracer mit org. Teilen sollte so was doch eigentlich problemlos passen!
Also lese ich das richtig heraus: Du hattest bei Deiner Tracer ALLES, was Lenker/Spiegel/Vorbau betrifft, 100%ig original und trotzdem sind die Spiegel beim Einschlagen angestoßen?
War das bei Dir auch der Fall, als der Lenker auf Position 1 war (also Riser nach hinten zeigend = Originalposition)?
Das wäre dann schon fragwürdig ...
Bei mir sind die Riser übrigens in Position 2 (Riser gedreht, also jetzt etwas mehr nach vorne zeigend).
Alles anzeigenich würde nicht sagen das die Scheibe untauglich ist, es ist eine Veränderung am Bike die mit einer anderen Veränderung (Spiegelverbreiterung) halt nicht zusammen passt ! Wenn man das ganze mit der anderen Spiegelverlängerung montiert wäre es garantiert kein Problem. (einfachste Lösung)
Oder man verbaut einen Lenkanschlag, dann gehts auch wieder (wie früher bei den Superbike-Lenkern, - da hatte man teilweise auch die Scheibe schonmal bearbeitet damit es passt)
Zu Deinem ersten Satz: Wenn das so ist, wie bei mir (also daß ich die Probleme habe aufgrund verwendeter Spiegelverlängerungen aus dem Zubehörhandel, die ja eine Veränderung der Spiegelposition bedeuten plus nach vorne verschobener Lenkerposition durch Riser-Drehung), dann stimme ich Dir zu.
MRA kann ja nicht bei der Entwicklung der Scheibe auf alle evtl. zu montierenden Veränderungen Rücksicht nehmen und wenn's dann aufgrund einer anderen Veränderung nicht passt wie bei mir jetzt......tja, halt einfach Pech gehabt.
Wenn das aber wiederum stimmt, was lennon sagt, dann hieße das ja, daß die gleichen Probleme mit dieser Scheibe selbst dann auftreten, wenn noch alles im originalzustand ist und das dürfte dann eigentlich nicht sein ...
Und einen Lenkeinschlag verbauen will ich garantiert nicht. Dann würde ja der ohnehin schon ziemlich große Wendekreis der Tracer noch größer werden - nein, danke!
Und man könnte den Lenker nicht mehr so weit einschlagen, so daß das Lenkerschloss einrastet, das will ich noch weniger.
Also Lenker auf Position 1 org. ging alles grade so mit der MRA , nach Umbau der Klemmböcke auf Position 2 wars dann vorbei.
Entweder die Spiegel oder die Handschützer sind angeschlagen.
Alternativ verdrehst du alles so unmöglich das du nicht mehr fahren kannst.
(Bin vorher 26 Jahre erfolgreich mit einer GSX600F mit MRA Tourenscheibe rumgekurvt).
Zur Erklärung habe die Tracer neu im Nov. 19 erworben zum Spitzen Winterpreis und sie erst in 2/20 zugelassen.
Den ganzen Winter Zeit gehabt alles anzupassen MRA Scheibe, dauerlade Anschluss von Ctek, Legos Alarmanlage usw.
Fahre dann im Frühjahr 20 das erste mal freudig los und stelle fest das ich so nicht Fahren, nicht sitzen kann.
Lenker viel zu dicht Winkel von Kupplung und Bremse unbequem usw. (bin über 1.90)
Nach Umbau von Lenker in Position 2 und Rückbau auf die org. Yamaha Scheibe schlägt nichts mehr an.
Und ich habe eine für mich entspannte Sitzposition einstellen können.
Um Stundenlang fahren zu können ohne anzuhalten.
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