MRA Tourenscheibe passt nicht wegen der Spiegel (stößt an)

  • #13

    Jo, danke auch für diesen Tipp! :handgestures-thumbupright:

    Werd ich mir mal die nächsten Tage überlegen, wie ich das am Besten machen werde.

    Hab schon das nächste Problem(chen) am Start, betrifft aber das Navi, welches ich mir gerade gekauft habe ... :wink:

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #14

    Hallo Andi, die Lösung deines Problems wurde hier schon mehrfach beschrieben, liegt an der Verlängerung der Spiegel.

    Ich habe die Scheibe auch und null Probleme damit, allerdings sind die original Spiegelarme verbaut.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #16

    ....ja das Problem mit der Scheibe von MRA hatte ich auch.

    Lösung Scheibe bei Ebay wieder verkauft und das "Dicke" org. von Yamaha wieder montiert.

    Du kannst am Lenker drehen wie du willst, die Spiegel stoßen immer an.

    Ziehst du die Scheibe hoch wird das Problem noch größer. versetzt du den Lenker auf Position 2 (nach vorne), geht gar nichts mehr.

    Eigentlich müsste man sich bei MRA beschweren das die Scheiben für die Tracer untauglich und so nicht zu gebrauchen sind.

    Denn wenigsten an einer Tracer mit org. Teilen sollte so was doch eigentlich problemlos passen!

  • #17

    ich würde nicht sagen das die Scheibe untauglich ist, es ist eine Veränderung am Bike die mit einer anderen Veränderung (Spiegelverbreiterung) halt nicht zusammen passt ! Wenn man das ganze mit der anderen Spiegelverlängerung montiert wäre es garantiert kein Problem. (einfachste Lösung)

    Oder man verbaut einen Lenkanschlag, dann gehts auch wieder (wie früher bei den Superbike-Lenkern, - da hatte man teilweise auch die Scheibe schonmal bearbeitet damit es passt)

  • #18

    Lenkanschlag verbauen hat den Nachteil, Mopped läßt sich nicht mehr per Zündschloß abschließen.


    Zusätzliches Schloß mitführen. Mopped muß abschließbar sein.

  • #19

    Auch wenn die Kosten uninteressant sind...und ich schon nach Erwerb der MRA Scheibe "voll gebremst " habe

    wo soll das hin führen.....

    120,- die Scheibe von MRA

    60.- für 2 andere Spiegel

    150,- für einen andere Lenker

    xx,- usw. usw.


    Letzt endlich stundenlang geschraubt 500,- versiebt sich geärgert und nicht gekonnt.

    Da fahre ich lieber wieder mit der Serienscheibe Spazieren.


    Gruß Lennon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!