MRA Tourenscheibe passt nicht wegen der Spiegel (stößt an)

  • #1

    Hab mir jetzt mal eine MRA Tourenscheibe in schwarz gegönnt, weil ich die optisch so schick fand und hab sie heute gleich montiert.

    Leider musste ich feststellen, daß es ein Problem gibt: Kann jetzt leider meinen Lenker nicht mehr voll einschlagen, weil ich sonst mit den Spiegeln an die Scheibe stoße (siehe Fotos).


    Hier gibt es doch noch andere Leute, die sich ebenfalls die MRA Tourenscheibe an ihre Tracer gebaut haben.

    Hattet Ihr dieses Problem denn gar nicht?
    Oder habt Ihr Euch andere Spiegel bzw. Spiegelhalter gekauft?




    Hier im letzten Bild sieht man mal den kompletten Spiegel.



    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #4

    Danke für Deinen Tipp, aber der wird mir schätze ich nicht weiterhelfen.

    Guckt mal genau, WO ich hinstoße:



    Also ich stoße ja nicht direkt mit dem Spiegel an, sondern mit der Spiegelhalterung am Lenker.

    Und eine Spiegelverlängerung bringt mir zwar die Außenspiegel weiter auseinander, aber da werd ich doch nach wie vor mit der Spiegelhalterung an die Scheibe stoßen, oder sehe ich da irgendwas falsch?


    Edit:

    Ach so, jetzt checke ich glaube ich, worauf Ihr hinauswollt.

    Die Spiegelverlängerung ist ja der kleine ca. 7 cm lange Steg bzw. Träger unterhalb des Zylinders, mit dem ich anstoße.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #5

    Spiegelverlängerung abbauen, ausprobieren, feststellen das Problem hat sich erledigt.

  • #7

    Genau, ohne diese waagerechte Verlängerung und mit einer Verlängerung in der Spiegelschräge sollte es passen.

  • #9

    Das mit dem Verdrehen war auch mein erster Gedanke und beim rechten Spiegel würde das wohl auch gehen.

    Aber beim linken kann ich den nicht viel weiter nach hinten drehen, denn sonst verdeckt der mir denn genau den einen Bedienschalter fürs Menü, da würde ich dann wohl nicht mehr hinkommen.


    Muß mal schauen, ob ich die abmontiere.

    Dann müsst's wirklich gehen, stimmt.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!