1. Probefahrt mit der neuen 9GT absolviert
-
- RN 57 Tracer
- joshimin0102
-
-
-
#62 Aber es ist möglich ich hatte 1988 eine Honda 900 Fireblade da konnte ich 260 fahren da war gar nichts . Es ist für mich ein Armutszeugnis das es konstruktiv nicht möglich ist ein Fahrwerk zu bauen was immer ruhig bleibt auch bei hohen Geschwindigkeiten
Du willst doch einen Sportler nicht mit einen Sporttourer vergleichen. Der ist dafür gebaut um permanent
hohe Geschwindigkeiten zu fahren. Je schneller je steifer und Du machst dich hinter der Scheibe klein.
Meine alte Nackte hat bei mir auch nicht gependelt, kann sein das jemand mit zB. 20kg mehr auch Schwierigkeiten
bekommen hätte. Bei einen pendelst, beim anderen nicht, das hat eher was mit Gewicht, Grösse, Haltung, Reifen usw.
zu tun.
-
-
#63 Es muss doch aber möglich sein wenn ein Motorrad mit z.b. 225km Höchstgeschwindigkeit angegeben ist das es auch fahrbar ist ohne pendeln . Klar spielt Gewicht Größe usw. eine Rolle . Ich stelle mir gerade vor ich kaufe mir ein Auto und ab 200km wackelt das Lenkrad so herbe das ich langsamer fahren muss . Dann sollen sie das Motorrad auf z.b 180km max begrenzen dann hat man die Probleme nicht .
Viele Fahrzeuge die heute auf den Markt kommt sind halt oft nicht zu Ende konstruiert um schnell auf den Markt zu kommen . Kunde ist beta Tester hört man ja immer wieder .
-
#64 Es muss doch aber möglich sein wenn ein Motorrad mit z.b. 225km Höchstgeschwindigkeit angegeben ist das es auch fahrbar ist ohne pendeln . Klar spielt Gewicht Größe usw. eine Rolle . Ich stelle mir gerade vor ich kaufe mir ein Auto und ab 200km wackelt das Lenkrad so herbe das ich langsamer fahren muss . Dann sollen sie das Motorrad auf z.b 180km max begrenzen dann hat man die Probleme nicht .
Viele Fahrzeuge die heute auf den Markt kommt sind halt oft nicht zu Ende konstruiert um schnell auf den Markt zu kommen . Kunde ist beta Tester hört man ja immer wieder .
Hi
Es ist möglich mit 225 km/h zu fahren. Ich bin ja auch 218 km/h ohne Probleme gefahren. Man merkt nur leicht, das Sie zum Pendeln neigt. Bedeutet ja jetzt nicht, das Sie einen Shimmi macht, oder der Lenker Schlägt wie Blöd. Es ist alles noch Entspannt.
Wenn man den Lenker festhält und kein Superhelden Cape anhat, dann kann man trotzdem über 200 km/h fahren, auch längere Zeit. Obwohl dann vermutlich die Nackenmuskulatur das Problem sein wird.
Gruß
-
-
#65 Ok schade ich dachte es ist möglich im Jahr 2021 Motorräder zu bauen die auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht unruhig werden .
Vorher hatte ich eine BMW S1000 R genau das gleiche über 200 pendeln . Aber es ist möglich ich hatte 1988 eine Honda 900 Fireblade da konnte ich 260 fahren da war gar nichts . Es ist für mich ein Armutszeugnis das es konstruktiv nicht möglich ist ein Fahrwerk zu bauen was immer ruhig bleibt auch bei hohen Geschwindigkeiten . Für ungeübte Fahrer kann das ja auch gefährlich werden .
Die Fireblade gibt es erst seit 1992 (sc28).
Gruß Sigi
-
#66 Ich kann zwar verstehen, dass man den Topspeed gerne mal testen will, hab ich bei meiner RN29 auch gemacht, aber da wird der Lenker schon sehr leicht und es zieht gewaltig am Körper. Beim Sport-Tourer ist das sicher etwas entspannter mit dem Schild, aber sicherlich ziehts je nach Körpergröße gut am Helm.
Für mich empfinde ich langes schnelles fahren auf der Autobahn jenseits der 150 km/h als anstrengend und bin froh, wenn ich von der AB runterkomme.
-
-
#67 Die Fireblade gibt es erst seit 1992 (sc28).
Sorry dann habe ich mich im Datum geirrt .
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!