1. Probefahrt mit der neuen 9GT absolviert

  • #1

    Ich konnte heute die neue Tracer 9GT probe fahren. Nachdem ich vor etwa 2 Wochen die 900GT probe fahren konnte habe ich nun einen kleinen Vergleich. Positiv ist mir gleich (nachdem ich den Sitz höher gestellt habe) die Sitzposition aufgefallen. Ich bin 185 cm und komme gut damit zurecht. Etwas enttäuscht war ich vom Durchzug, da hatte ich mir (auch laut youtube Test-Videos) mehr von versprochen. Dann habe ich mal angehalten um zu googeln wie die Fahrmodi eingestellt werden müssen. Die Einweisung beim Freundlichen beschränkte sich leider auf die Worte: "gute Fahrt":|

    Also dann mal alle Einstellungen auf den Sportmodus gestellt und wieder gestartet. Aha:P da war er dann, der gesuchte Durchzug. Fahrverhalten sehr agil, sehr wendig (ich komme ja von einer 1050er V-Strom XT). Aufbocken geht fast von alleine, im Leerlauf schieben macht auch Spaß. Die Tracer ist in meinen Augen kein Motorrad was auf Anhieb im Sinne von Draufsetzen und Wohlfühlen gefällt. Ich benötige da etwas mehr Zeit um damit warm zu werden. Aber es macht zunehmend mehr Spaß (ging mir bei der 900er auch so). Je länger die Fahrt dauerte umso breiter wurde das Grinsen. Das Fahrwerk ist ein Traum. Es bügelt Unebenheiten weg wie nix. Traumhaft. Das Drehrädchen ist so ne Sache. Ohne Handschuhe ist es echt knifflig zu behandeln, mit Handschuh aber tatsächlich einfacher zu handhaben. Es braucht wohl die etwas grobere Behandlung^^ Das Display ist vielleicht etwas überladen, ob man alle Angaben so dringend benötigt weiß ich nicht. Aber alles in allem sehr logisch und funktional aufbaut. Griffheizung ist auch in kleiner Stufe schon echt krass, also wer da noch kalte Hände behält dem ist nicht mehr zu helfen.

    Die Kaufentscheidung wurde mir abgenommen, da bei diesem Freundlichen keine zum Verkauf verfügbar ist. Eine aus dem Vorlauf verbindlich zu bestellen mache ich nicht. Da ärgere ich mich wenn es mal wieder länger dauert (ist ja in den heutigen Zeiten keine Seltenheit) und der Nachbar fährt schon schief grinsend durch die Gegend8|


    Mal sehen wie ich die Sache morgen sehe...8o

    Gruß Olli:)

  • #3

    Bin auch schon beide gefahren,

    Was mir an der GT9 nicht gefällt ist das man das Fahrwerk nicht von Hand grundabstimmen kann,mir sind beide Einstellungen zu hart,bzw zu unsensibel.

    Die Frage ist ob man die nicht GT so soft abstimmen kann das auch kleine Flickenteppiche gut zu fahren sind.

    Das Ansprechverhalten der Federung war bei der 900 schon harmonischer.

  • #4

    Wie kann man den dann das Fahrwerk der neuen GT verstellen wenn nicht per Hand? :/

    Geht das semi aktive Fahrwerk nicht zu verstellen?

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #5

    Vorspannung muss man von Hand einstellen,

    Danach nur 2 Stellungen,und die liegen sehr nahe zusammen,andere Hersteller haben größere Spreizung,System hatte aber erst 80 km,

  • #6

    Das habe ich auch gemerkt. Fährt zwar wie auf Schienen, aber beide Modis sind irgendwie Brett hart. Da kann man ja nix einstellen, das regelt sich von alleine. Deshalb habe ich mich für die normale entschieden, da kann man das Fahrwerk perfekt auf sich abstimmen.

  • #7

    Kannst gerne Mal schreiben ob man die normale Version weicher abgestimmt bekommt ohne zu pumpen und schaukeln.

    Ich befürchte nicht,

    Aber Wilbers wird es schon richten....:)

    Ciao

  • #8

    Also ich muss sagen ich war sehr angetan vom Fahrwerk. Ich bin auch bewusst mal eine Landstraße mit einigen "Schlaglöchern" gefahren und die hat sie ganz geschmeidig verarbeitet. Habe nix vom Werk ab umgestellt.

    Gruß Olli:)

  • #9

    ALAAARM!!! Ich bekomme meine neue 9GT nicht auf den Hauptständer !
    Fahrwerk ist im Stand ohne Motor bockhart- es federt einfach gar nicht.
    Macht ja nichts- nach wenigen Metern Fahrstrecke hat der Computer das gecheckt und stellt auf das voreingestellte Setup um.

    Aber Aufbocken geht nicht! Kruzifix ..

    Hat jemand einen Tipp? X(

    Einmal editiert, zuletzt von alex2stroke () aus folgendem Grund: Alarm EENDE! Mein Händler hat mir gezeigt, wie es geht. Mit Koffern und Tankrucksack, Gepäckrolle, und 68 kg Körpergewicht.

  • #10

    Ja ist etwas tricki, ich stehle mich mit mein ganzen Gewicht auf den Ständer und ziehe sie mit ein Ruck zurück. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!