1. Probefahrt mit der neuen 9GT absolviert

  • #62

    Du willst doch einen Sportler nicht mit einen Sporttourer vergleichen. Der ist dafür gebaut um permanent

    hohe Geschwindigkeiten zu fahren. Je schneller je steifer und Du machst dich hinter der Scheibe klein.

    Meine alte Nackte hat bei mir auch nicht gependelt, kann sein das jemand mit zB. 20kg mehr auch Schwierigkeiten

    bekommen hätte. Bei einen pendelst, beim anderen nicht, das hat eher was mit Gewicht, Grösse, Haltung, Reifen usw.

    zu tun.

  • #63

    Es muss doch aber möglich sein wenn ein Motorrad mit z.b. 225km Höchstgeschwindigkeit angegeben ist das es auch fahrbar ist ohne pendeln . Klar spielt Gewicht Größe usw. eine Rolle . Ich stelle mir gerade vor ich kaufe mir ein Auto und ab 200km wackelt das Lenkrad so herbe das ich langsamer fahren muss . Dann sollen sie das Motorrad auf z.b 180km max begrenzen dann hat man die Probleme nicht .

    Viele Fahrzeuge die heute auf den Markt kommt sind halt oft nicht zu Ende konstruiert um schnell auf den Markt zu kommen . Kunde ist beta Tester hört man ja immer wieder .

  • #64

    Hi


    Es ist möglich mit 225 km/h zu fahren. Ich bin ja auch 218 km/h ohne Probleme gefahren. Man merkt nur leicht, das Sie zum Pendeln neigt. Bedeutet ja jetzt nicht, das Sie einen Shimmi macht, oder der Lenker Schlägt wie Blöd. Es ist alles noch Entspannt.


    Wenn man den Lenker festhält und kein Superhelden Cape anhat, dann kann man trotzdem über 200 km/h fahren, auch längere Zeit. Obwohl dann vermutlich die Nackenmuskulatur das Problem sein wird.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #65

    Die Fireblade gibt es erst seit 1992 (sc28).

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #66

    Ich kann zwar verstehen, dass man den Topspeed gerne mal testen will, hab ich bei meiner RN29 auch gemacht, aber da wird der Lenker schon sehr leicht und es zieht gewaltig am Körper. Beim Sport-Tourer ist das sicher etwas entspannter mit dem Schild, aber sicherlich ziehts je nach Körpergröße gut am Helm.


    Für mich empfinde ich langes schnelles fahren auf der Autobahn jenseits der 150 km/h als anstrengend und bin froh, wenn ich von der AB runterkomme.

  • #69

    Gleiches Lackdesign wie bei meiner. Nur hatte ein Vorbesitzer einen anderen Tank aufgebaut, der oben rot war. Fiel mir aber auch erst später auf.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #70

    Ich hatte dann noch einen Superbikelenker drauf, aber auf die Dauer war es doch unbequem.

    War aber auch super handlich und der Motor war Sahne.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!