Tracer 900 RN57 geht im Stand und während der Fahrt aus

  • #13

    Mach das Polfett von den Kontakten gründlich weg ..... erst nach dem Anklemmen dann - von mir aus - drauf .....

    wenns´d es schon vor dem Anklemmen draufgetan hast - hast du dir schon das Elektro-Problem miteingebaut ......

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #15

    Ich weiß nicht, welches Wikipedia du benutzt, bei meinem steht:

    "Da Polfett im Gegensatz zu Kontaktfett elektrisch nicht leitend ist, erhöht es Übergangswiderstände, wenn es auf die Kontaktflächen aufgetragen wird. Wenn ein besonders geringer Übergangswiderstand gefordert ist, sollten vor dem Herstellen der elektrischen Verbindung zunächst die Kontaktflächen gereinigt und von jeglichem Fett befreit werden. Erst nachdem die Kontaktflächen fest miteinander verbunden sind, kann Polfett mittels Pinsel oder Spraydose appliziert werden, um das Eindringen von Feuchtigkeit zu reduzieren."

    Ich lese daraus:

    Erst Kontakte befestigen, dann Polfett. Wie eigentlich allgemein bekannt.


    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #16

    Polfett habe ich noch nie besessen, geschweige denn benötigt. Moped lebt ja nicht in einer Tropfsteinhöhle. Und wenn man die Batterie zyklisch zur Wartung ausbaut (Pflege außerhalb der Fahrsaison) wird sich an den Polen so oder so kaum großer Schmodder bilden.

    Pole einfach sauber halten, Anschlußklemmen ordentlich festziehen - und gut ist's. Die Schmiererei mit dem Fett mag ich überhaupt nicht.

  • #17

    Manche können halt nicht lesen und verstehen gleichzeitig ^^

  • #19

    Hallo zusammen,


    dass hier nun so eine Diskussion ausbricht. Mir war schon klar, dass Polfett nicht leitfähig ist und lediglich zum Schutz dient. Wurde doch auch zuvor nicht anders hier beschrieben oder hab ich was überlesen..

    Es soll aber ja auch nicht im Unmengen drauf. Dennoch war es zuvor nicht vorhanden auf der Batterie.


    Auch wenn ich nichts feststellen konnte habe ich die Kontakte gereinigt. Anschließend montiert und Polfett drauf gemacht.


    Habe heute eine 2 stündige Probefahrt gemacht. Das Motorrad lief normal. Ich wundere mich zwar schon ein wenig, dass dieses Problem von den Batteriepolen kam, aber es scheint ja tatsächlich was gebracht zu haben. Bevor ich die nächste Reise mit dem Motorrad mache stehen noch ein paar Tagestouren an bei denen ich die Sache weiter beobachten kann. Mein Problem ist damit wohl gelöst.


    Vielen Dank an alle für die Hilfe und die Tipps

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!