Alles anzeigenIch hab mir ein mit Satteldecke bezogenes Sitzkissen am Abend vor der Schottlandtour gebastelt.
Das hast bissi ne so was wie ne Kuhle.
Das spann ich seither auf fast jede original Sitzbank um zu testen ob höher ned doch besser is.
Isses jedesmal.
Und bevor ich 1000de km mir den Arsch krumm teste, nehm ich lieber mei Kissche mit.
Ja, ein bisschen ähnlich bei mir letzte Jahr...vom Ruhrgebiet über Schwarzwald, Bodensee, Allgäu zum Wilden Kaiser und zurück mit der 790 Duke (schon mit 2 cm höherer Komfortbank)...Ich hatte mir ein aufblasbares Sitzkissen dazugeholt um die Reise zu überstehen. Macht man mit Gurten drauf - für die langen An -/Abreiseetappen passte das gut & vor Ort für ein paar Tage wieder runter für mehr Mopedgefühl. Wie viel Luft man braucht kann man dann gut ausprobieren - und wenn es zu entkoppelt ist halt ein wenig ablassen. Ist auch nur ein Zwischenschritt-/ Krücke, aber so kann man auch ausprobieren welche Höhe man braucht.
Für die weiten Anreisen nehm ich aber oft den Bus- Moped rein, evtl noch Zelt oder Wohnwagen mit & ab gehts