2021 geänderte Sitzbank?

  • #21

    Ja, ein bisschen ähnlich bei mir letzte Jahr...vom Ruhrgebiet über Schwarzwald, Bodensee, Allgäu zum Wilden Kaiser und zurück mit der 790 Duke (schon mit 2 cm höherer Komfortbank)...Ich hatte mir ein aufblasbares Sitzkissen dazugeholt um die Reise zu überstehen. Macht man mit Gurten drauf - für die langen An -/Abreiseetappen passte das gut & vor Ort für ein paar Tage wieder runter für mehr Mopedgefühl. Wie viel Luft man braucht kann man dann gut ausprobieren - und wenn es zu entkoppelt ist halt ein wenig ablassen. Ist auch nur ein Zwischenschritt-/ Krücke, aber so kann man auch ausprobieren welche Höhe man braucht.

    Für die weiten Anreisen nehm ich aber oft den Bus- Moped rein, evtl noch Zelt oder Wohnwagen mit & ab gehts8o

    Der Kopf ist rund damit das Denken mal die Richtung wechseln kann:teasing-dink:

    Salve, Jörg

  • #23

    Zum Austesten kannste nix mit Luft nehmen. Die verschiebt sich beim turnen -wiede ja selbst gemerkt hast. Zum testen musses was festes sein. Zur Not dein alter Teddy vom Speicher^^

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #24

    Ja, das Testen war bei mir an der Duke auch nachrangig;) Wenn man die Luft nahezu ganz herausläßt ist das Kissen wohl auch nur 3-4 mm hoch & fest liegt es natürlich nicht, auch wenn es eine recht rutschfeste Unterseite hat.

    Der Kopf ist rund damit das Denken mal die Richtung wechseln kann:teasing-dink:

    Salve, Jörg

  • #25

    3-4 mm spielen bei der Federvorspannung schon ne riesen Rolle, aber beim Sattel? Fürn Arsch isses aber auf jeden Fall:P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #26

    Hallo Moods, wie hat sich dene Komfortsitzbank bewährt? Es handelt sich doch um eine RN69? Ist sie wirklich 3 cm höher? Ich überlege - neben dem Komfortzuwachs - für meine RN69 SP somit etwas mehr Druck aufs Vorderrad zu bekommen?!



    Eine Rückmeldung wäre nett.



    VG


    Roland

  • #27

    Die Komfortsitzbank sieht gut aus und ist tatsächlich etwas höher als die normale. Ob es wirklich drei Zentimeter sind kann ich objektiv nicht nachmessen. Mir gefällt sie auf jeden Fall und ich sitze gut🙂.

  • #28

    Druck aufs Vorderrad wirst Du nur mit 3cm niedrigeren Risern bekommen. Dafür musst Du LSL oder Gilles Riser mit entsprechenden Distanzscheiben und Schrauben kaufen und einen Freundlichen TÜVie finden. Die Firmen selbst machen auf Anfrage nichts dergleichen für die RN69.

  • #29

    Zu dem Thema Sitzbank noch eine Frage: Weiß jemand, ob die Sitzbank der SP ne normale mit anderem Betzug/Nähten ist oder ehe rmit der Comfortsitzbank vergleichbar ist?

    Es geht in dem Fal lnu rum die Höhe...


    VG

    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!