Yamaha Händler werden weniger :-(

  • #1

    Da wollte ich doch mal nach einem Inspektionstermin bei meinem Händler Matheis & klose ( http://www.matheis-klose.de/ ) anfragen, und da schaue ich mir die Website so an, und stelle fest das die Website irgendwie anders aussieht als sonst :/.........Ein Blick auf die Yamaha Homepage unter der Händlersuche bestätigt das was ich vermutete................Mein Händler ist kein offizieller Yamaha Händler mehr ;(. Seit 1976 war Matheis & Klose Yamaha Händler, und bis letztes Jahr war er das auch noch...............nach einem Telefonat mit einem Freund bestätigte mir er, das wohl auch die Fa. Zöller nicht mehr Yamaha Händler ist. (https://www.zcz.de/index.html).

    Ich habe die Vermutung, das seitens Yamaha zu erheblichen Investitionen aufgefordert wurde, und diese die Händler nicht stemmen können.

    Sehr Traurig wenn es so ist :(

    Jetzt gibt es hier in nähe Frankfurt am Main keinen offiziellen Yamaha Händler mehr :(

    Jetzt kann ich zur Inspektion bis nach Darmstadt oder nach Nauheim fahren um meine Garantie zu behalten X/

    Ja ich weiß, normaler weise müsste Yamaha akzeptieren, wenn ich die Inspektion bei einer Fachwerkstatt machen lasse nach Yamaha Vorgaben.

    Da ich mit Yamaha telefoniert habe, und mir Yamaha ausgiebig versichert hat, das die Garantie nur erhalten bleibt wenn der Service bei Yamaha gemacht wurde, möchte ich mich im Zweifelsfall nicht mit denen Streiten. Ich glaube nicht das ich die Geduld dafür hätte einen evtl. Garantieanspruch (sollte es einen geben) Gerichtlich durchzusetzen.

    Wenn die Garantie rum ist, ist es eh egal, da mach ich den Service selbst.

    Schade für die Händler die scheinbar immer mehr aufgedrückt bekommen..........;(

  • #2

    Ja bei uns in der Gegend gibts auch schon lange keinen mehr, 70km in die eine oder 100km in die andere Richtung, wobei ich mir vorstellen kann das der wo 70km entfernt ist auch bald die Segel streicht.

    Ist für Rückrufe und Garantie echt Kacke, aber ich hoffe das da nicht viel kommt. Zum KuDi gehe ich eh nur noch zum Mechaniker ums Eck die Garantie ist diesen Monat eh rum

  • #3

    Ist leider so, ging mir früher mit Honda ebenso. Stand hier auch schon an anderer Stelle im Forum, Yamaha will funkelnde showrooms, ich will einen fachkundigen Schrauber und Händler, da ist mir Hochglanz im Verkaufsraum unwichtig. Aber bezahlen müssen alle Markenkunden auch dafür. Ich muss seit Jahresbeginn auch 45km statt 5 km fahren :(

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #4

    @franova

    Hallo Peter,

    mein Frankfurter Händler versicherte mir, den Garantie fähigen Service weiter zumachen.


    Und wie der Zufall so will, entdeckte ich in Dietzenbach Yamaha-Dietzenbach/ Frankofurte Klick. -Was fast schon peinlich ist, weils viel näher ist, als mein nun Exhändler. Auch von Eschborn allemal näher als Darmstadt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #5

    Supi Danke für den Tipp :thumbup:

  • #6

    Die Verkaufsräume sollen einen einheitlichen Look bekommen. Mir war das Aussehen vom Laden eher egal. Hauptsache die Mitarbeiter sind freundlich und die Werkstatt arbeitet zuverlässig.

  • #7

    Das Händlersterben wurde schon im Forum angesprochen.


    Zwecks Garantie macht dir Yamaha aber ganz schön Angst ... am Ende müssten sie dir das trotzdem gewähren, außer du machst das beim Hans um die Ecke in seiner Garage ^^

    Verstehe dich aber, wenn du an einer Auseinandersetzung kein Interesse hast.

  • #8

    Bei Matheis und Klose habe ich meine Tracer gekauft. Schade drum, haben doch einen kompetenten Eindruck gemacht.


    Kleine Empfehlung, weil kleiner Laden: http://www.yamaha-dieburg.de/wir.html

    Ist bei mir quasi ums Eck. Bin dort schon länger Kunde. Der erste Eindruck mag auf viele erstmal etwas schläfrig, modrig, desinteressiert wirken. Aber gerade diese unaufgeregte, lockere Art weiß man irgendwann zu schätzen. Einen fähigen Schrauber gibts quasi als Bonus obendrauf ;)

  • #9

    Moin aus dem Norden,

    MTK-Kiel gibt's auch nicht mehr...im August noch eine Tracer GT dort erworben. Nun muss ich bis nach Hamburg zur Inspektion....


    Grüße Heiko

  • #10

    Solltest dir ein Gogomobil anschaffen -das legt die Distanz Hamburg nach Kiel wie im Schlaf zurück -und kosten tuts ned viel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!