Lufteinlass Verkleidung von RN43 mit RN29 kompatibel?

  • #1

    Hallo liebe Community


    Da ich zuvor nirgends einen Thread zu dieser Frage gefunden habe, platziere ich diese einfach mal hier.


    Ich plane einige Umbauten an meiner MT-09 (2015), wobei der LED-Scheinwerfer der RN43 auch inbegriffen ist. Um das Design allgemein etwas kantiger zu gestalten habe ich mir überlegt die Lufteinlassverkleidung beidseitig ebenfalls durch die neueren zu ersetzen. Rein optisch sehen die äusseren Konturen recht ähnlich aus und die Bohrung scheint an selber Stelle zu sein. Allein auf die Optik will ich mich aber nicht verlassen und der Werkstattchef meiner Vertretung kann eine Kompatibilität weder bestätigen, noch dementieren.


    Hat jemand von Euch schon solch einen Umbau gemacht oder kann mir sagen ob dies möglich wäre?


    Freundliche Grüsse

  • #2

    Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber kennst du nicht jemanden, der eine RN29 fährt?

    Vielleicht wohnt ja auch jemand aus dem Forum nicht so weit weg. Dann könntest du vorbei fahren und direkt ausprobieren. Dann bist du ganz sicher. Neue Ideen finde ich immer gut.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #3

    Plug‘n play geht das definitiv nicht. Das ist beim Scheinwerfer schon ein größerer Eingriff in die Verkabelung und Elektrik. Bei den Seitenteilen kann das etwas leichter funktionieren. Brauchst dann aber auch die inneren Gegenstücke der Verkleidung. Nur die äußeren Abdeckungen nützen dir nichts.

    Insgesamt ein seeehr teurer Spaß.

    Da kannste mMn schon übern Fahrzeugtausch nachdenken.

    Wenn du da 1.500€ versenkst, sollte man auch schon den Aufpreis von ner gebrauchten 29 zu ner 43 in etwa erreicht haben.

  • #5

    Es gibt auch nachzurüstende LED Scheinwerfer, sogar mit Kurvenlicht und E Nr. kosten zwischen 200 und 500€


    Ich hab noch 2 brandneue relativ kleine Scheinwerfer, beiden mit Abblend-, Fern- und Standlicht. Wollte ich an der Superduke GT verbauen. Deren Lichtkontrolle hat das aber vereitelt. Seither liegen sie im Schrank. Lassen sich einzeln oder im Paar montieren. Haben bei Louis so um 250€ gekostet. Kannste für 180€ abholen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #6

    Das stimmt, das Problem ist dann aber, irgendwie ansehnlich Blinker zu montieren und den ganzen Elektrik-Kram sauber und trocken zu verstauen....

    Nicht dass der Scheinwerfer gut aussieht und der Rest 🤮

  • #8

    Der Toni Kurvenkratzer

    hat den Scheinwerfer damals an seiner RN29 auf den der RN43 umgerüstet.

    Kannst ja mal reinlesen was so auf Dich zukommt

    Kurvenkratzer`s to do list

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!