Ich dachte wir hätten einen 14 l Tank

  • #71

    Da du ja immer so darauf herumreitest, dass ja Kinder in den Autos sitzen könnten, sollten dann nicht Mütter mit Kleinkindern auf dem Arm bei Eisglätte nicht mehr das Haus verlassen dürfen?

    Was glaubst du, was passiert, wenn die ausrutschen? Das ist bestimmt häufiger passiert, als dein hervorgegoogeltes Scenario. Wird es deshalb verboten? Nein und das ist auch richtig.

    So langsam reicht es mir mit der dauernden Bevormundung und nicht nur in Corona Zeiten.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #73

    Hallo Sigi, tatsächlich passe ich mein Verhalten bei Glatteis an die Gegebenheiten an um Risiken zu reduzieren. Ich halte Deinen Vergleich bezüglich der möglichen Konsequenzen nicht für verhältnismäßig.


    Was meinst Du mit Bevormundung? Ich habe Dir doch gar nichts vorzuschreiben. Warum regst Du Dich so auf? Kann ich nicht nachvollziehen. Und was hat Corona damit zu tun?


    Warum sage ich etwas dazu: Zu behaupten es gäbe keinerlei Risiko halte ich für gefährlich und ich teile meine Ansicht zu diesem Thema.


    Wenn jemand das Risiko für sich und andere eingeht für die Bequemlichkeit ein paar Kilometer später tanken zu müssen. Ist das wenigstens eine persönliche Aussage.


    Grüße


    Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #74

    War das nicht in China?

    Aber ab jetzt werd ich nur noch mit Feuerlöscher in der anderen Hand tanken. Nicht auszumalen was da hätte passieren können.

  • #75

    Also das fände ich etwas übertrieben. Absteigen genügt völlig.


    Grüße


    Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #77

    Hallo Jan, warum ist mein Vergleich nicht verhältnismäßig? Passiert bestimmt häufiger als dein Beispiel.

    Nebenbei, ich habe schon geschrieben, dass ich auch eher nicht im Sitzen tanke, egal. Das Leben ist voll von theoretisch möglichen Risiken. Gerade das Motorradfahren ist voll davon.

    Aber die ganze Diskussion führt eh nicht weiter.


    Du teilst deine Ansicht zu diesem Thema???

    Also gibst du dir selbst Recht!

    Na super.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #78

    Ne ne, das wäre nichts für mich.

    Ich steh auf den Geruch von verbranntem Benzin. :lachen:

    Deshalb kommt auch kein E-Moped in Frage.

    Gruß Sigi :zwinker:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #79

    Eigentlich dachte ich mir: "laß es und hak den Thread ab"

    Aber nach Deinen - entschuldige - dämlichen Kommentaren platzt mir fast der Schuh.


    Du versuchst ein Horror-Szenario zu kreieren um DEINE persönliche Ansicht zu rechtfertigen und anderen auf zu oktroyieren.


    Ganz miese Tour.


    Ich habe 25 Jahre im Vertrieb gearbeitet - und solche "Argumentationen" wie Deine waren der Grund, dass ich hingeschmissen habe, weil ich die Falschdarstellungen, Lügen und "Alternative Facts" so was von über hatte...


    WENN Du so ein sicherheitsbedürftiges Leben nötig hast, stelle ich mir ernsthaft die Frage:

    "Warum fährst Du überhaupt ein Motorrad? Und dazu noch eines auf Verbrennungssbasis?"


    Vielleicht wäre es besser nach Alternativen Ausschau zu halten...


    Und wäre ich richtig mies drauf, würde ich jetzt wissen wollen, in welcher Position Du bei SHELL arbeitest...

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #80

    Wenn man mal vergleiche wieviel Motoradfahrer weltweit jährlich tödlich verunglücken, und wie oft ein Motorrad beim sitzenden betanken abfackelt, sollte man das Mopedfahren verbieten.8)


    Safety first:D

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!