Bei HD wurden Aufträge storniert wenn der Nachbar das „Klonk“ nicht gehört hat. 😈
Eine Maschine „lebt“ halt. Da darf man nicht versuchen in alles hineinzuhören. Jeder Motor, selbst bei gleichen Modellen, klingt ein wenig unterschiedlich.
Hatte mal ne Ninja frisch aus’n Laden. Da war ich drei mal beim Händler da ich meinte die Ventile regelrecht nageln zu hören. Und baugleiche dies nicht hatten. 3x auseinander gebaut vom Kawa. Finale Antwort „alles im Toleranzbereich“ aber technisch sorgenfrei.
Bei der Sportster ähnliches Spiel. 3 Stück Probe gefahren, jede klang vom Motor etwas anders mehr oder weniger „merkwürdig“.
Heute ist mir das egal und alle Möpies bisher bekamen viele Km.
Meine MT „klonkt“ auch warm wie kalt in den 1. - kalt hüpft se schon fast ein kleines Stück vorwärts.
Was soll’s? Macht se schon fast 60 TKm so. 🤷🏻♂️
Mal schaltet se geschmeidig durch alle Gänge und mal muss ich vom 1. in den 2. nochmal den Schalthebel begnügen da se urplötzlich den neutralen für sich entdeckt. Lebt halt - is ja kein E-Bike. Technisch bezweifle ich dass da schnell was massives ansteht. Aber mal kurz‘n Freundlichen mal anhören lassen schadet ja nich und beruhigt ungemein. 👍🏻