Umbau bzw. Teile ersetzen an der MT 09 RN69

  • #261

    Ja hab ich. Habe dazu das Förch L230 Spray genutzt. Ist ein Einbrennlack aber es war erstmal ein Versuch. Es hält auch nicht all so gut muss ich fairerweise sagen. Hoffe SC Project bringt noch ne schicke Komplettanlage im alten Stil raus, wo nicht wie bei allen anderen Anbietern so‘n riesen Endtopf an der Seite klebt und die hübsche Schwinge verdeckt. Falls nicht dann werde ich den Auspuff im Winter pulvern lassen. Hoffe das hält dann besser. Wobei ich auch an meiner MT07 die ich zuvor hatte einen schwarzen SC Projekt dran hatt und nach einer gewissen Zeit hatte man trotz allem Steinschläge am Krümmer. Das bleibt aber denke ich nicht aus. ✌🏼

  • #262

    Hallo, herzlich willkommen. Das Umbauen ist für mich mindestens ebenso wichtig wie das Fahren.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #265

    Wäre da dann nicht eine Keramik(lack)beschichtung die bessere Wahl?


    Google Suchergebnis für "auspuff beschichtung schwarz"


    https://menze-fahrzeugteile.de…h3vvbw9CJBMEaAicXEALw_wcB

  • #266

    Hält aber auf Dauer wohl auch nicht. Keramikbeschichten ist wohl die beste Lösung.

    Werde mal nächste Woche anfragen, was so ein Spass kostet.

    Soundmässig müsste ich nichts anderes haben. Nach 6600km frötzelt er auch mehr.

    Optisch wäre er ja dann ganz unauffällig und das gefällt mir.

    Haha, Du warst schneller:thumbup:

  • #268

    So auf dem Bild kann ich dem Teil nicht wirklich was abgewinnen. Und das Gitter? Irgendwie verloren.

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #269

    Das sind definitiv die originalen Zubehörabdeckungen der RN43. Das einzige was fehlt ist der Blinkeradapter

    vom Innenteil. Habe Sie hier noch liegen. Und bin nicht auf die Idee gekommen Sie zu verbauen.

    Da fehlt die Abdeckung zum Kühlergitter

  • #270

    Hey. Mag sein, selbst Pulvern ist beständiger als der Lack aus der Dose. Wollte ja aber erstmal schauen wie es wirkt und habe wie gesagt noch Hoffnung das SC Project noch was hübsches kurzes für das Moped rausbringt. Denn im Grunde würde mir das originale Konzept mit der Anlage unterm Moped um Welten besser gefallen wie die stockhässlichen Tüten der bekannten Hersteller die es derzeit gibt und die einfach nur aussehen wie rangeworfen. Zu dem verdecken sie noch schicke Schwinge. ✌🏼

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!