Umbau bzw. Teile ersetzen an der MT 09 RN69

  • #271


    Gib mal Bescheid wenn du was weist zwecks deiner Anfrage und den Preisen. :)


    Hab die originale Anlage schon von zwei Monaten lackiert. Wollte das Moped aber erst vorstellen wenn es fertig ist. Aber auf Grund der fehlenden Teile am Markt habe ich es euch jetzt schon gezeigt :)


    Vg Marcel ✌🏼

  • #272

    Ich befürchte, dass es Euro5 ist, die den Herstellern einen Strich durch diese Rechnung macht.


    Akra hatte ja ganz passable Auspuffanlagen für die Euro3 und 4 Modelle, die "untenrum" verbaut waren. Nun kommt auf mal eine gänzlich andere Bauform.

    Auch Arrow, deren Dämpfer immer frech unter der Schwinge hervorlugten, baut jetzt wesentlich länger.


    Ich vermute, dass etwas zusätzliche Rohrlänge einfach nötig ist, um den Geräuschvorschriften genüge zu tun.

    Wäre schön, wenn ich Unrecht hätte.


    Sollte dem aber so sein, ist deine Idee, den OEM Auspuff zu schwärzen nicht die schlechteste.

  • #273

    Die originale Kühlerabdeckung schaut doch auch anders aus oder täuscht das hier bei dem umgebauten Moped?


    Ich kann den Seitenteilen vom Kühler nichts abgewinnen. Da sind die originalen die von Werk aus verbaut sind hübscher 😜

  • #274

    Ich hallte an der Hoffnung fest und setze auf SC Project. Ansonsten ist der originale, wenn gescheit schwarz gestaltet sehr schick! Und vielleicht baue ich den noch etwas um zwecks Klang ;)


    Das Blubbern untenrum oder im Schub wie ich es an meiner MT07 mit dem Sc Projekt hatte, fehlt mir schon muss ich sagen ☺️

  • #275

    Bisher hat wohl noch niemand den Originalauspuff aufgeschnitten um ihn zu modifizieren. Sollte aber ebenso gut funktionieren wie bei der RN43.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #276

    Ich meine ich habe auf YT schon ein Video gesehen, wo jemand den RN69 Auspuff aufgeschnitten, ausgeräumt und wieder verschweißt hat.


    Kann es aber jetzt nicht finden ...

    :/


    Edit

    Halt Stop, war wohl der Auspuff einer Street Triple 765 RS


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    2 Mal editiert, zuletzt von Wicked ()

  • #277

    Na, dann kann man sich da ja schon Anregungen holen. Aber die Kunst ist es ja gerade, ihn nicht nur auszuräumen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #278

    Das hier ist ein Video was ich dazu mal gefunden habe aber das alleinige leer räumen macht es nicht aus. Das kann auch ganz schnell beschissen klingen und dann wünscht man sich dort wieder die Dämmung rein.


    Auch ein Loch an einer versteckten Stelle bringt null Punkte. Nicht das ich das probiert habe, **hust**, aber glaubt es mir. Den Aufwand könnt ihr euch sparen!


    Und das Loch, so wurde mir berichtet ^^, ist wohl 13mm groß.


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    Vg Marcel ✌🏼

  • #279

    Scheinbar hat der OEM-Auspuff ohnehin kein Innenleben das ausgeräumt werden könnte.


    Ich hätte gedacht, dass das Abgas durch verschiede Kammern oder um Prallbleche geleitet wird, dann hätte man diese entfernen, durch ein gelochtes Rohr ersetzen und den Rest mit Dämmwolle stopfen können.


    Es könnte ohnehin nicht ganz leicht werden, überhaupt für einen schmalen Taler einen gebrauchten Auspuff für derartige Bastelleien zu bekommen.

    Mir scheint, ein Auspuff aus dem Zubehör wird bei der RN69 nicht unbedingt zum most wanted Extra werden.

  • #280

    Weiß jemand wo ich die Kühlerabdeckung bekomme?

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